Instinct Tactical Solar lässt sich nicht mehr einschalten

Ich besitze seit etwas mehr als 2 Jahren eine Instinct Tactical Solar. Vor ca. 1 Woche ging sie trotz geladenem Akku aus und lässt sich trotz aller Möglichkeiten die ich auf der Garmin Homepage gelesen und durchgeführt habe nicht wieder einschalten. Ich bin ziemlich sauer und enttäuscht. der Support ist telefonisch nicht erreichbar und auf Emails wird nicht bzw. sporadisch vom Thema abweichend geantwortet. Wie kann es sein dass eine so teure Uhr kurz nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung den Geist aufgibt und man vom "Weltmarktführer" so im Stich gelassen wird???

Habe eine Mail erhalten das mein Produkt nicht mehr unterstützt wird und mir (irgendwann) ein Angebot für den Erwerb einer neuen Uhr unterbreitet wird...

Was soll das??? Jede Billiguhr hält länger!!! Was für ein katastrophaler Support???!!!

Ich bin dermaßen von Garmin enttäuscht!!!

Vielleicht ließt dies irgendjemand aus dem Hause Garmin dem ein Kunde noch etwas Wert ist.

P.S. böse Zungen behaupten, dies habe etwas mit einem misslungenen Software-Update zu tun. Kann das sein??? 

  • der Support ist telefonisch nicht erreichbar und auf Emails wird nicht bzw. sporadisch vom Thema abweichend geantwortet.

    Ich habe erst kürzlich mit dem Support telefoniert. Geht also. Chat geht auch und geht meist schneller als Tel. An Deiner Stelle würde ich den Chat verwenden.

  • böse Zungen behaupten, dies habe etwas mit einem misslungenen Software-Update zu tun. Kann das sein??? 

    1. böse Zungen behaupten viel

    2. ist mit misslungen sicherlich gemeint das ein Software Update auf Deinem Gerät nicht ordnungsgemäß durchgelaufen ist. ZB wenn man die Uhr vom Kabel trennt, bevor das Update wirklich inklusive Neustart abgeschlossen ist.

    —//

    Was hast Du bisher versucht um das Problem zu beheben?

    Welche Software Version hast Du ?

    Wie oft hast Du die Uhr geladen ?
    Immer zu 100% ?

    Wie lange hast Du die Uhr am Ladegerät behalten ( zB über Nacht ?) ?

    Ist Dir in letzter Zeit aufgefallen, dass die Uhr schneller bis auf 100% lädt im Gegensatz zu früher ?

  • Habe eine Mail erhalten
    ein Angebot für den Erwerb einer neuen Uhr unterbreitet wird...
    Ich besitze seit etwas mehr als 2 Jahren

    Das ist so üblich wenn die Garantie abgelaufen ist.