Schlafdaten aufzeichnen mit der Instinct 2

Hallo Forum, ich schaffe es nicht mit der Instinct 2 Schlafdaten zu sichern. Am Handgelenk ist Puls/Herzfrequenz aktiviert. Bekomme über die Zeit von 4 Stunden in der Uhr die Frequenz angezeigt. Die Uhr wird nachts getragen. In Connect unter ,Schlaf' keinerlei Daten. Kann die Uhr das überhaupt? Was muss ich einstellen? Finde kein vorinstalliertes Widget wie ,Schlaf...' unter dem Menüpunkt ,Widgets' oder eine ähnliche Bezeichnung. Was muss ich einstellen? Was mache ich falsch. In den Beschreibungen finde ich nicht den entscheidenden Hinweis. Danke für eure Hilfe!

• Hallo Zusammen, danke für die Infos. Ich wäre schon froh, wenn meine Uhr ,irgendwelche' Schlafdaten aufzeichnen würde!! Die Ungenauigkeiten sind ein entferntes Problem für mich, wenn es dann überhaupt gelingt, meiner Uhr Schlafdaten zu entlocken.

Habe alle Vorschläge von euch berücksichtigt. Ich bleibe erfolglos.

Uhr noch einmal über Connect angemeldet. Uhr wird nachts getragen. ,Herzfrequenz senden' auf Uhr aktiviert. Schlafdauer in Connect manuell eingetragen. Bluetooth am Handy aktiviert, aber keine Schlafdaten. Was mache ich falsch???

Gibt es jemanden, der die Instinct besitzt? Kann der mir weiterhelfen? Ich verzweifle noch dass mir das nicht gelingt.

• Herzfrequenz senden' auf Uhr aktiviert.

Nein, das ist falsch ! Es muss DEAKTIVIERT sein.

• Hallo, es ist gut, wenn es für dich so funktioniert. Meine Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit der gelieferten Daten sind nun einmal andere. Angefangen bei der Schlafenszeit über die BodyBatterie, den Schritten und Intensitätsminuten bis zur Herzfrequenz (Uhr maxHF 203 und Pulsgurt maxHF 172). Und leider konnte ich anhand der Daten auch noch nicht erkennen, ob ich gerade krank bin oder werde ;-) Aber ich höre da eh lieber auf meinen Körper als auf eine Uhr.

Aber für mich ist das auch okay, da sie bei mir hauptsächlich zur GPS-Aufzeichnung (Laufen u. Bergsteigen) benutzt wird. Und das macht sie sehr gut um jetzt hier auch mal eine Lanze für das Device zu brechen :-)

• Hallo bluefish, schön dass du noch am Ball bist. ,Herzfrequenz deaktiviert' habe ich auch bereits durch. Keine Chance auf Schlafdaten. So sieht es immer aus, s. Bild.

Welche Einstellung habe ich noch nicht gefunden??

• Herzfrequenz (Uhr maxHF 203 und Pulsgurt maxHF 172)
    Meine Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit der gelieferten Daten sind nun einmal andere.

Als erstes würde ich die automatische Erfassung der HRmax deaktivieren! Dann würde ich entweder durch einen Selbsttest, oder idealerweise durch eine sportmedizinische Untersuchung Deine wirkliche HRmax feststellen (lassen).

Die korrekten Einstellungen in Connect (HRmax, Gewicht etc..) sind essenziell für die korrekte Erfassung der Daten durch die Uhr. Ich vermute, dass das auch Dein Problem mit der Schlaferfassug ist. Wie soll die Uhr die Daten korrekt erfassen, wenn die Vorhaben nicht korrekt sind ?

• Herzfrequenz deaktiviert' habe ich auch bereits durch.

Du sollst die Herzfrequenz nicht deaktivieren. Das hat keiner gesagt. Du musst den optischen HR Sensor natürlich aktivieren. Aber das ist auch alles. Du darfst aber keine HR Senden ! Dann erhältst Du keine Schlafdaten. 

Trage die Uhr einfach mit der optischen HR Messung. Fertig.

Wenn die grünen LEDs flackern, oder leuchten ist der Sensor eingeschaltet. Mehr ist nicht zu beachten.

• Natürlich habe ich die opt. HR aktiviert. Wird mir auch bei meiner Ziffernblatteinstellung angezeigt. Ich habe in der Widget-Schleife das Symbol ,Herzfrequenz senden' deaktiviert.

Irgendeine Einstellung fehlt, warum die Daten nicht aufgezeichnet werden. Bis jetzt bin ich allen Vorschlägen gefolgt - aber ergebnislos. Welchen IQ braucht man für die Uhr :-))
    Ich weiß nicht weiter. Kann es an der SW liegen? Eigentlich soll die Instinct aber diese Dinge können.

• Irgendeine Einstellung fehlt, warum die Daten nicht aufgezeichnet werden.

Wenn der optische Sensor aktiviert ist, und Herzfrequenz senden deaktiviert ist, fehlt nichts. Die Uhr zeichnet den Schlaf mit den Standardmäßigen Einstellungen auf. 
    und wie oben besprochen, musst Du Deinen Schlafplan anlegen. Also in Connect Dein Schlaffenster eintragen und dann synchronisieren.

Hast Du Deine korrekten Daten für maximale Herzfrequenz usw  in Connect eingetragen?

• So sieht es immer aus, s. Bild.

Nach dem synchronisieren? Da sollte eigentlich auch bei der HF in Ruhe und Hoch Daten vorhanden sein. Seltsam!

Schon mal die Uhr mit GarminExpress synchronisiert?

• Dann würde ich entweder durch einen Selbsttest, oder idealerweise durch eine sportmedizinische Untersuchung Deine wirkliche HRmax feststellen (lassen).

Das ist nett von Dir hier helfen zu wollen. Aber Sportmedizinische Untersuchungen und Laktatmessung während der Trainingseinheiten habe ich hinter mir:-)) Leistungssport Ade. Jetzt, wie gesagt, reicht es mir nach Körpergefühl meine Verfassung einzuschätzen und dementsprechend die Einheiten durchzuführen.Und Brustgurt war und ist in der Regel die onthego zuverläßigste HF Messung.