Body battery und stresslevel

Hallo,

wenn ich auf werkseinstellunhen zurücksetze ist einen Tag lang alles super. In ruhe habe ich Erholung und keinen Stress, bei Aktivität moderate Belastung. Die body battery lädt und entlädt je nach dem ob ich in ruhe bin oder mich bestätige.

Spätestens nach 24 h ändert sich alles und mir wird angeziegt dass ich quasi kurz vor dem exitus stehe. MASSIVE stresslevels im schlaf und in ruhe (bis über 90 dauerhaft), body battery entlädt sich innerhalb von minuten.

Besonders schlimm: dass garmin in eigenen Artikeln quasi schreibt dass es schon auf eine ernste Erkrankung hindeuten kann. 

Sollte dieser Quatsch bestehen bleiben muss die Uhr leider in die Tonne weil sie mich eher krank macht statt mir beim fit bleiben zu helfen.

Oder hat jemand hier eine Idee?

Top Replies

All Replies

• Wenn ich meine Instinct Solar (FW 17.50) und meine Swim 2 gleichzeitig trage, dann zeigt die Swim 2 fast immer einen deutlich geringeren Stresslevel an, als die Instinct Solar. Die Swim 2 wird nicht mit GC synchronisiert. Das Phänomen ist unabhängig davon, an wechem Handgelenk ich welche Uhr trage.
    Beispiele (Solar2; Instinct Solar):
    35; 62
    19; 51
    52; 71
    44; 45
    22; 34
    16; 37
    37; 55
    30; 66

Der Wert für die BB ist dadurch bei der Instinct somit natürlich auch immer recht niedrig, oft dauerhaft bei 5, oder nur knapp darüber.

• Kann ich von meiner Vivo4 und der Instinct Solar zu 100% bestätigen. Mit der Instinct Solar habe ich fast dauerhaft 5% BB. Morgens manchmal 20-25%, nach kurzer Zeit wieder 5%. Die Vivo4 verhält sich komplett anders. 80-85% morgens, und dann geht das langsam abwärts. Im englischen Forum bat mich Garmin das an irgendeine Mailadresse zu schicken. Habe ich nie wieder was von gehört.
    Wer sich wegen solcher Phänome beginnt krank zu fühlen, sollte solche Gadgets besser nicht tragen. Ist doch das gleiche mit dem Stepcount. Spiele ich Schlagzeug, habe ich hinterher ein paar hundert/tausend Schritte mehr. Gitarre? Ebenso. Schritte machen die Beine, nicht das Handgelenk. Kompletter Nonsens. 

• Wenn ich die Uhr abends ausschalte, morgens wieder einschalte, habe ich BB 80%, nach ein paar Stunden wieder 5%

Du schaltest die Uhr Nachts aus, und wunderst Dich darüber dass Sie Deine Werte nicht erfasst ? Thinking

• Ich wechsle öfter zwischen der Vivo4 (Musikfunktion) und der InstinctSolar. Grundsätzlich zeigt mir die Solar, wenn ich sie einschalte (egal, wie lange sie nicht in Funktion war), 80% BB. Das ist Augenwischerei. Darum geht es hier auch gar nicht. (Mal ganz davon abgesehen, dass die Instinct mir morgens nach wie vor 5% anzeigt. Einmal 5, immer 5.) Es geht darum, dass die Instinct, als auch die Instinct Solar in kürzester Zeit von 80% auf 5% BB geht. Und bei der Vivo4 verläuft sie je nach Tätigkeit moderat oder weniger moderat auf abends 20-30%. Es kann nicht sein, dass die Vivo4 andere BB-Werte ermittelt, als die Instincts. Darum geht es auch bei dem Beitrag von leicamter.

• Mal ganz davon abgesehen, dass die Instinct mir morgens nach wie vor 5% anzeigt. Einmal 5, immer 5.

Dann stimmt mit Deiner Ihr etwas nicht. Versuch einen Hardreset, oder besser einen Master-Reset. 

Meine Instinct Solar läuft super und stimmt auch so ziemlich mit meiner tactix 7 Pro überein. 

Es geht darum, dass die Instinct, als auch die Instinct Solar in kürzester Zeit von 80% auf 5% BB geht.

Nein, das tut sie nicht. 

letzte Nacht aufgrund der Hitze nur etwa 5 Stunden geschlafen : 

trotzdem Morgens um 5 Uhr : 

von 34 aufgeladen auf 64

Dann arbeiten und morgens um 9 Uhr : 

Ich wechsle öfter zwischen der Vivo4 (Musikfunktion) und der InstinctSolar.

Das ist eventuell Dein Fehler. Nur wenn eine Uhr regelmäßig und durchgehend getragen wird, kann Sie auch Deine Werte ermitteln.
    Was erwartest Du von einer Uhr, die Deine Werte nicht ermitteln kann, weil Du Sie wie oben beschrieben entweder nicht trägst oder Nachts ausschaltest ?

• Ich bin mal voll erschöpft mit 27% Bodybatterie

dann wieder mal mit 24% fühle ich mich pudelwohl und fit

geht es euch auch so?