Garmin Instinct (solar) und Brustgurte beim Schwimmen

Hallo,

Ich habe eine Garmin instinct (keine Solar) und da die optische Herzfrequenzmessung beim Schwimmen nicht  Implementiert ist habe ich mir um das zu kompensieren einen Brustgurt geholt...nur um dann festzustellen, dass auch der beim Schwimmen von der Instinct nicht angenommen wird, bzw. die Pulsmessung sich auch mit Gurt nicht aktivieren lässt. Habe ich irgendwie nicht mit gerechnet da in der Bedienungsanleitung nur stand, dass keine Messung mit dem eingebautem Sensor möglich ist.

Nun ist meine erste Frage ob ich irgend einen Fehler gemacht habe und man den Brustgurt beim schwimmen doch irgendwie aktivieren kann, mir fällt nämlich kein wirklicher Grund ein warum das nicht möglich sein sollte, und falls es wirklich nicht geht würde es mich interessieren ob das bei der Instinct Solar, welche ja die optische Messung beim schwimmen zulässt, anders ist und diese in der Lage wäre beim Schwimmen die Daten von einem Brustgurt zu nutzen. 

Falls dem so ist wäre dann die dritte Frage ob es aus kompartibilitätsgründen  ein Gurt von Garmin sein muss  oder ebenfalls andere Ant+/BTS Brustgurte kompartiebel wären...wenn ich auf eine Solar Upgraden würde müsste ich nämlich zumindest beim Brustgurt dann doch etwas sparen :D.

Schon mal danke für eure Antwort!