Instinct 2 Solar GPS aktiv

Hallo,

kann ich mir irgendwie anzeigen lassen, ob das GPS an der Uhr aktiv ist?

Geht in erster Linie um das Aufzeichnen von Tracks. Ist ja toll, dass es "Tracker" gibt, aber der zeigt mir nichts an.

Erst am Ende der Tour seh ich dann ob das GPS gelaufen ist oder nicht um die Route nachträglich auf einer Karte mir anschauen zu können.

Oder hat hier jemand eine andere Idee?

Danke

• Du kannst Dir doch auf der Tour die Strichellinie anzeigen lassen welche Du schon hinter Dir hast, außerdem zweigt die Uhr die schon zurück gelegte Entfernung

• Was meinst du mit Strichellinie? Das sagt mir jetzt nichts. 

Ich laufe einfach drauf los und will am Ende auf einer Karte sehen, was ich geschafft habe.

Die km, die er anzeigt, ermittelt er leider aus den Schrittzahlen nicht anhand von GPS.

• ich weiß jetzt nicht genau wie das Fenster heißt. Wenn Du eine Aufzeichnung startest, Gehen, Wandern usw. dann kannst Du mit oben links der Taste durch die Datenfelder zappen. Eines davon ist so eine Brotkrümelkarte und da ziehst du einen Strich durch, also auch Kurven, wenn du aufzeichnest. Wenn das Datenfeld nicht aktiv ist, dann schalte es unter wandern, gehen usw. ein. Ich hatte eine Instinct und trage derzeit eine Forerunner, deshalb kann ich dir das jetzt auch nicht 100% genau sagen. gehe auf Mein Gerät, Aktivitäten und Apps, Öffen die Aktivität welche Du bearbeiten willst, gehe auf Datenseiten und aktiviere Karten.

Damit hast Du das Fenster mit der Brotkrümelspur

• ok... dann schau ich nach dem Büro mal ob das was aufzeichnet...

aber dennoch mir nicht erklärlich, warum einem das die Uhr nicht einfach anzeigen kann ob GPS Signal da ist oder nicht.

Wie so vieles bei dieser Uhr....

• naja, wenn du die Aufzeichnung startest, dann zeigt Dir die Uhr an ob sie GPS hat oder noch danach sucht.

Ich wähle mit oben rechts die entsprechende App (Gehen, Wandern usw.) bestätige mit oben rechts, warte bis GPS gefunden wurde und starte die Aufzeichnung mit oben rechts. Damit ist klar das GPS läuft

• Cool, das hat gestern zumindest schon mal verlässlich funktioniert.
    Aber komisch ist das schon., dass er sowohl am Samstag als auch Sonntag nichts ausgezeichnet hat... da hätte er, wenn schon nicht in den ersten Sekunden zumindest im Laufe des Tages mal GPS Signal finden sollen und zumindest dann ab dort korrekt aufzeichnen.
    Aber scheinbar ist die Uhr so dumm, dass es nur GPS nutzt wenn es vor Start das Signal empfängt