Instinct 2 Solar Abbiegehinweise

Hallo.  Ich habe ein kleines Problem, welches mich allerdings beinahe zum Wanhsinn treibt: ich wandere oft und nutze dafür die Instinct 2 Solar. Ich erstelle mir bei komoot Strecken, welche auch auf die Instinct übertragen werden und soweit funktionieren. Allerdings zeigt es mir oben im Feld über der Karte nie diese Abbiegehinweise (Richtungspfeile) an. Es kommt immer nur eine Zielflagge mit den Restkilometern. Es hat aber in der Vergangenheit schon funktioniert. Was mach ich da falsch?

• Hi, konntest du das Problem lösen? bei mir ist es das gleiche.

• Hallo, ich habe das gleiche Problem. konntest du es lösen?

• Habe jetzt auch 2 Wochen Zeit investiert, nur um Abbiegehinweise zu erhalten.

Diverse Foren durchglesen, das Handbuch mehrfach gelesen, gefühlt unendlich viele Kombinationen an Einstellungen durchgeführt, Touren z.b direkt von Koomot, aber auch als GPX in Garmin Connect hochgeladen und und und......Es wird lediglich immer nur eine Zielflagge mit der Gesamtdistanz angezeigt. Es ist wirklich zum verzweifeln, ich hatte schon diverse Outdoor Smartwatches, nie Probleme gehabt, wollte aber dann doch mal den Marktführer testen und bin nach 2 Wochen maßlos enttäuscht. 

Die Navigation über eine Smartwatch soll für mich in erster Linie dafür sorgen, nicht ständig auf Handy glotzen zu müssen, sonder kurz und knapp via Ton und/oder Vibration darauf hingewiesen zu werden, jetzt rechts, links wie auch immer. Die Uhr trackt nur, obwohl Navigieren ausgewählt ist. 

Garmin selbst sagt auch, dass Abbiegehinweise beim Radfahren standartmäßig immer aktiviert sind....hab es natürlich auch getestet, und NEIN, ebenfalls nur die Reststrecke zum Ziel. Abbiegehinweise sind für alle Aktivitäten bei mir eingeschaltet...ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ich werde morgen den Support mal anrufen, sollte das nicht helfen, geht die Uhr als defekt zurück....

• ich habe eine Lösung gefunden. Hab Komoot wieder deinstalliert, da das direkt senden mit abbiegehinweise nicht funktioniert. ich lade mir nun die gpx aus komoot herunter und öffne diese in der connect app und dort speichere ich diese strecke dann. dann strecke auf die uhr senden in connect und dann funktionieren bei mir die abbiegehinweise. 

• Genau das gleiche habe ich ebenfalls versucht. Leider ohne erfolg. Egal welche Einstellungen, egal worüber ich plane, selbst direkt bei garmin. Es erscheint nur eine Zielflagge mit der Restdistanz.

Schätzt dich glücklich, du gehörst zu einer ganz kleiner Gruppe, die Abbiegehinweise auf der Instinct bekommt :D

• direkt auf der uhr im menü gibt's navigation und dort Einstellungen - da wirst eh die abbiegehinweise aktiv haben? bei der strecke wenn du diese im connect speicherst gibts auch den schieber auf abbiegehinweise. was du noch versuchen kannst aber das ist dann schon sehr umständlich: die strecke auf einem pc hochladen wie wenn du diese Aktivität durchgeführt hast, dann öffnen und die strecke wieder ablegen und speichern als neue strecke und so dann auf die uhr rüber. hab ich auch mal wo als Lösung gefunden.bei mir hat aber glücklicherweise die erste variante funktioniert, die gpx strecke einfach über connect zu öffnen und zu speichern.