Bluetooth bei DND Nachts automatisch aus / Energiesparmodus an nach Schlafmodus

Hallo miteinander, 

seit knapp 4 Wochen besitze ich eine Instinct 2 Solar. 

Soweit bin ich mit der Uhr auch sehr zufrieden, jedoch finde ich zu Punkten keine Antwort: 

1. Ich habe den automatischen Schlafmodus aktiviert. DND und Energiesparmodus sind aktiviert. 
Frage: Wird dabei auch automatisch die Bluetooth-Verbindung getrennt?
Hierzu kann ich nirgends etwas finden, die Uhr zeigt aber im Schlafmodus eine Bluetooth-Verbindung an, solange auch am Smartphone Bluetooth an ist. Ich hätte aber Nachts beim Schlafen gerne alle Verbindungen getrennt. Das Smartphone selber ist auch im Flugmodus. 

2. Am Morgen nachdem sich der Schlafmodus automatisch deaktiviert, ist auch der Energiesparmodus, welcher vorm Schlafmodus an war, auch deaktiviert. 
Frage: Wie kann der Energiesparmodus nach dem Schlafmodus automatisch aktiviert bleiben? 
Auch hierzu konnte ich nirgends etwas finden. 

Vielleicht kann jemand hierzu etwas sagen. 

Viele Grüße 

Thomas

  • Das gleiche Problem hatte ich auch. Du musst unter System -> Schlafmodus -> Energiesparmodus deaktivieren. Ja, richtig gelesen! Deaktivieren. Wenn dort der Punkt Energiesparmodus deaktiviert ist, dann bleibt der zuvor aktivierte Energiesparmodus aktiv. Das scheint so programmiert zu sein, dass, wenn der Energiesparmodus des Schlafmodus aktiviert ist, und wenn die Zeit erreicht ist, die Du als Ende der Schlafenszeit eingestellt hast, immer den Energiesparmodus deaktiviert, egal ob Du diesen vorher manuell aktiviert hast oder nicht. Das hat mir auch "ein weiteres graues Haar gekostet" und ich habe es nur mit Hilfe des Garmin Support herausgefunden. Alleine wäre ich nie darauf gekommen.

  • dann bleibt der zuvor aktivierte Energiesparmodus aktiv

    Entschuldigung. Es sollte heißen: "... dann bleibt der zuvor aktivierte Energiesparmodus deaktiviert"

  • Danke für dem Tip. Gleich ausprobiert und scheint tatsächlich so zu sein.