Instinct 2x Solar Tactical - Lautstärke Systemtöne viel zu leise

Wird das Problem demnächst mit einem Update behoben oder bleibt das so? Die Systemtöne sind im normalen Alltag, vor allem draußen auf der Straße, überhaupt gar nicht zu hören!

  • Bei mir auch ...Es ist echt grauenhaft ....vibration zu schwach und der piep Ton ist so gut wie garnicht hörbar...warum gibt es keine Einstellungen um beides zu erhöhen ? 

    Bin echt enttäuscht davon ...habe mir kurz vorher die T-Rex 2 gekauft und dort kann man alles richtig gut einstellen ...bei der vibration kann man sogar den intervall selber einstellen wie sie vibrieren soll ....bin echt am überlegen die instinct 2x solar zurück zu schicken ...weil so ist sie für mich unbrauchbar. 

  • Bei mir auch ...Es ist echt grauenhaft ....vibration zu schwach und der piep Ton ist so gut wie garnicht hörbar...warum gibt es keine Einstellungen um beides zu erhöhen ? 

    Bin echt enttäuscht davon ...habe mir kurz vorher die T-Rex 2 gekauft und dort kann man alles richtig gut einstellen ...bei der vibration kann man sogar den intervall selber einstellen wie sie vibrieren soll ....bin echt am überlegen die instinct 2x solar zurück zu schicken ...weil so ist sie für mich unbrauchbar. 

  • Heute kam die Update-Version 15.03 (beta) heraus. Und immer noch sind die Systemtöne der Instinct 2x Solar Tactical viel zu leise. Was ist los mit Euch, Garmin? Im Internet steht, dass die Version 15.03 vor allem bezüglich irgend einer Wintersportfunktion der Uhr herausgebracht wurde. Was soll das? Wie wäre es, wenn Ihr Euch mal auf wirklich wichtige, grundlegende Eigenschaften der Uhr konzentrieren würdet? Und dazu zählt nun mal, dass ich die Alarme der Uhr auch im normalen Alltag hören kann! Schön, dass die Uhr so viele Funktionen hat. Jedoch wäre es ratsam, wenn sie weniger Funktionen und Eigenschaften hätte, diese aber allesamt 100 % richtig funktionieren würden.

    Ich hatte Euch vor Monaten eine lange Liste mit Bugs und wichtigen Verbesserungsvorschlägen gesendet und mehrfach (!) mit Eurem Support diesbezüglich kommuniziert. NICHTS davon wurde umgesetzt! Die Instinct 2x Solar Tactical soll laut Eurer Werbung eine echte Outdoor-Uhr nach US-Militärstandard sein. Eine echte Outdoor-Uhr, deren Alarmtöne, hört man. Und deren Unwetteralarm besteht nicht nur aus einem kurzen, leisen Piepton und einer Display-Meldung, die nur ein paar Sekunden erscheint und danach keinerlei Info mehr zu sehen ist, dass ein Unwetteralarm verpasst wurde.

    Nur um mal ein paar wenige von vielen stark verbesserungswürdigen, wichtigen Eigenschaften zu nennen.

  • Nur um mal ein paar wenige von vielen stark verbesserungswürdigen, wichtigen Eigenschaften zu nennen.

    Du befindest Dich hier in einem User/User Forum. Das ist kein Garmin Support.

    Für Verbesserungsvorschläge gibt es ein extra online Formular. Einfach mal googeln.

  • Die Instinct 2x Solar Tactical soll laut Eurer Werbung eine echte Outdoor-Uhr nach US-Militärstandard sein. Eine echte Outdoor-Uhr, deren Alarmtöne, hört man.

    Wo steht in der mil spec 810 etwas von Lautstärke der Töne beschrieben? 

    Garmin bezieht sich im übrigen im Militärstandard 810 einzig auf termisch, Wasser und Schock. Und auch das heisst ohne externe Prüfung rein garnichts.

    Von lauten Tönen steht auch in der Werbung nichts.


    Ich gehe davon aus, dass Du nicht beim Militär bist ? Laute Töne könnten dort tödlich sein.