Garmin Instinct 2X Solar Tactical - Bluetooth-Verbindung zum Handy bricht ständig ab

Seit kurzem habe ich die Instinct 2X Solar Tactical. Während meine andere Uhr, die Instinct 2 Solar Tactical eine stabile Bluetooth-Verbindung mit meinem Huawei p30 lite hatte, ohne dass jemals auch nur ein einziger Abbruch war, hat meine Instinct 2X Solar Tactical leider keine stabile Bluetooth-Verbindung zum Handy. Woran liegt das? Jemand Erfahrung damit? Beide Uhren sind in der Connect App noch eingetragen, sowie auch im Handy in den Bluetooth-Einstellungen.

  • Möglicherweise habe ich übersehen, dass es ein Update der Garmin Connect App gab oder das Update kam erst kürzlich heraus. Seit dem Update der Connect App habe ich keine Verbindungsabbrüche mehr. Ich werde das weiter testen. Ich habe den Eindruck, dass seit dem Update die Meldungen vom Handy, wie z. B. WhatsApp-Nachrichten usw., schneller an die Uhr übertragen werden.

  • Heute mal wieder einen Verbindungsabbruch gehabt. So ganz so stabil scheint es nicht zu sein. Es ist auch leider nicht reproduzierbar, wann und warum genau die Verbindungsabbrüche kommen. Leider sind die Systemalarmtöne der Instinct 2x Solar Tactical so leise, dass man es auch gar nicht mitbekommt, wann die Verbindung abgebrochen ist, so dass man es vielleicht noch irgendwie herausfinden kann, was die Ursache beim Handy dafür sein könnte.

  • Ich habe es einige Tage ausprobiert. Die Stabilität der Bluetooth-Verbindung zwischen der Garmin Instinct 2x Solar Tactical und dem Huawei p30 lite ist sehr schlecht. Vor allem, wenn man sich auf die Notruf-Funktion der Uhr verlassen möchte, ist das sehr schlecht.