Bin enttäuscht von der Akkuleistung

Hallo zusammen

Ich hatte vorher eine Instinct 1 Solar und nutze noch eine Epix 2.

Die Instinct 1 Solar habe ich in der Familie weiter gegeben und habe dann eine Instinct 2 Solar gekauft.

Bin von der Akkuleistung her schwer enttäuscht. Bei Pulsoxi nachts und sonst Smartwatchmodus inkl. Herzfrequenz komme ich auf 17 Tage.

Die gleichen Einstellungen auf der Epix 2 bringen ebenfalls 17 Tage, aber mit Amoled Display und knackscharfen Darstellungen.

Das ist doch sehr enttäuschend.

  • Mit 24/7 herzfrequenz, Benachrichtigung für e mail und messenger

    Wie siehts aus mit PulseOx Messung ? Wenn Du die aktiviert hast, kannst Du selbstverständlich nicht die angegebene Laufzeit für den smartwatch-Modus erreichen. Denn der PulseOx zählt schlicht nicht dazu. 

    Ebenso sagen die offiziellen Angaben zur Batterielaufzeit „bis zu“. Wenn Du viele Nachrichten bekommst, gilt die Angabe natürlich auch nicht mehr. Beachte, dass dieses eine Sportuhr ist, und nicht primär eine „smartwatch“.

    Auf wieviel % hast Du die Displayhelligkeit und den Timeout dafür eingestellt ? Hast Du die Beleuchtung für Geste aktiviert? Das beeinflusst die „Schätzung“ ebenso.

    Welches watchface benutzt Du ? Ein heruntergeladenes aus dem IQ Store ? Diese verbrauchen natürlich einiges mehr an Akkuleistung. Wenn Du solch eines verwendest, kannst Du natürlich nicht die von Garmin angegebene Akkulaufzeit erwarten. Garmin selbst hat keinen Einfluss darauf wie gut der jeweilige Entwickler seine App codiert.

  • Was nervt ist, dass auf ALLEN watchfaces, die die Rest Zeit im Tagen angeben, IMMER bei 40 Tagen begonnen wird und das dann völlig unrealistisch runter zählt

    Das Problem kann ich nicht reproduzieren.

  • , zum Schluss werden noch 6 Tage angezeigt, wo real bei 24h Schluss ist.

    Das ist kein normales Verhalten, und spricht für ein fehlerhaftes Software-Update Deiner Uhr, oder ein defektes Gerät.

    Denke das beste wird sein, Du wendest Dich an den Garmin-Support. Eventuell muss Dein Gerät ausgetauscht werden.

    Vorher könntest Du es mit einem Master-Reset probieren. Eventuell hilft das auch.

    weitere Tips bei erhöhtem Batterieverbrauch gibt es zB hier : 

    https://forums.garmin.com/apps-software/mobile-apps-web/f/garmin-connect-web/355158/troubleshooting-guide-for-high-battery-drain