Garmin Instinct 2 gekauft - wurde die Uhr schon benutzt?

ich habe mir gestern die Instinkt 2 Solar gekauft, habe dann erst abends gemerkt, das die Pulsdaten 7 Tage rückwirkend  und auch div. Rad Strecken schon vorhanden waren.

Kann man anhand von LOG Dateien evtl. sehen, seit wann  die Uhr genutzt wurde?

Danke im Voraus

  • Hi

    Hast Du noch andere Garmin Geräte mit der Garmin Connect App verbunden.

    Wenn ja, die Daten werden mit allen Geräten geteilt.

    Gruß

  • Achtung, auf keinen Fall eine Rückmeldung geben. Bitte immer nur fragen.

  • Sorry, ja... Hatte wohl was mit meiner vorherigen forerunner 235 zu tun. Dankeschön 

  • Bei mir das Gleiche mit der Instinct 2x Solar Tactical. Ich habe diese am 11.07.2023 bei einem Uhrenhändler in der Stadt gekauft. Als ich zu Hause ankam und die Box geöffnet habe, hatte ich mich gewundert, warum die Uhr bereits aktiviert war und keine Schutzfolie auf dem Display war. Ich dachte mir zunächst nichts dabei und ging davon aus, dass der Uhrenhändler die Uhr vorher kontrolliert hatte, ob alles funktioniert, aus Kunden-Service, bevor er sie mir aushändigt. Jetzt sehe ich im Protokoll, dass da schon Aktivitäten vom 07. April (2023?) enthalten sind. Also vier Monate bevor ich die Uhr gekauft habe! Eine Schweinerei ist das! Am Montag bringe ich das Ding zurück und lasse mir mein Geld wiedergeben und die Uhr umtauschen gegen eine Neue. Diesmal werde ich darauf achten, dass auf dem Display die Schutzfolie drauf ist und schaue gleich im Protokoll der Uhr, ob da bereits Aktivitäten drauf verzeichnet sind.