Hi,
bei zwei Wanderungen in den letzten Tagen hatte mein 64s plötzlich ungewohnte Probleme. Sicherheitshalber möchte ich vorab bemerken, daß das Empfangssignal von einer oben auf dem Rucksack befestigten aktiven Antenne kommt, um einen möglichst unabgeschatteten Empfang der Satellitensignale zu gewährleisten.
Das Positionssymbol (bei mir: blauer Pfeil) zieht ja den zurückgelegten Track wie einen "Kondensstreifen" hinter sich her. Bei der ersten Wanderung mußte ich feststellen, daß dieser Kondensstreifen plötzlich weg war. Nach kurzer Zeit war wieder ein kurzer Kondensstreifen zu sehen, der aber irgendwann ebenfalls wieder verschwand. Zeitweise wurde er hinter dem Pfeil wieder sichtbar, jedoch nicht auf Dauer. Der in "Current" gespeicherte Track war aber einwandfrei!
Bei der zweiten Wanderung verschwanden plötzlich, d. h. nach einer Rast, die Karte samt dem geladenen Plan-Track. Die Karte konnte auch über das Menü nicht wieder zur Anzeige gebracht werden; eine andere Karte wurde ebenfalls nicht angezeigt. Der Track-Kondensstreifen war aber deutlich zu sehen.
Der aufgezeichnete Track im "Current"-Ordner hat ebenfalls eine Macke: auf der Strecke zwischen Rast (roter Punkt) und Start- bzw. Zielpunkt der Wanderung (rotes Quadrat) verortete mich das 64s öfter mal ein paar 1000 km entfernt:
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/12b4-nm-e4a5.jpg
Jetzt meine Frage: Ist das 64s reif für ... den Garmin-Service? Oder gab es in den letzten Tagen Störungen bei den GPS-Signalen?
Für Hinweise dankt im voraus
reinhardz