GPSmap 66st?

Das GPSmap 66st von Garmin ist ein robuster Outdoor-Profi, signifikantes Upgrade und erfolgreiche Erweiterung der GPSmap 64er-Serie! Eine verbesserte Hardware und neue Features ermöglichen eine sehr lange Batterielaufzeit im StandbyTrac-Modus (bis zu einer Woche) und eine noch genauere, schnellere Satellitenortung (auch in schwierigem Gelände) dank GPS; GLONASS und GALILEO, der Quad Helix-Antenne und der automatischen ABC Sensor Kalibrierung. Neu sind auch das extra große, robuste 3‘‘ Farbdisplay (240 x 400) und zusätzliche Wetter-Features. Mit vorinstallierter Karte TopoActive Europa, der große 12,5 GB interne Speicher kann über den microSD-Kartenslot zusätzlich erweitert werden. Dank Garmin Explore (Datensynchronisierung über Portal und App) können Sie mit dem GPSmap 66st von Garmin auch offline Touren und Tracks planen.

Satellitensystem: Hochempfindlicher GPS-, GLONASS- und GALILEO-Empfänger für schnellen Satellitenempfang, auch im schwierigen Gelände.
Quad-Helix-Antenne für genaue Ortung.
3‘‘ großes Display (65k Farb Transflektiv TFT), Auflösung 240 x 400, auch bei Sonnenlicht gut leserlich.
Outdoor-optimiertes, duales Batteriesystem für längere Batterielaufzeit (bis zu einer Woche im StandbyTrac-Modus.
Extrem robustes, Mil-STD-810G getestetes Handheld.
12,5 GB internen Speicher mit viel Platz für Tracks und Caches.
Geschützter microSD-Kartenslot für zusätzliches Kartenmaterial, TracBack, Wegpunkte und Routennavigation.
Vorinstallierte Karte TopoActive Europa.
Automatische Kalibrierung des Barometrischen Höhenmessers und des Elektronischen 3-Achsen Kompasses.
3-Achsen Beschleunigungssensor.
Wettervorhersage und Radar.
LED-Taschenlampe.
SOS-Leuchtsignal.
Hintergrundbeleuchtung.
Nachtsichtgerät-Modus.
BirdsEye Satelliten Download via Wi-Fi (Echtzeit).
LiveTrack.
GrupTrack.
Kabellose SW Updates, Apps, Widgets und Datenfelder über Connect IQ.
Geocaching Live.
Garmin Explore Portal und App zur Datensynchronisierung und Planung eigener Routen und Strecken.
Drahtloser Datentransfer per ANT+ zu GPS Geräten oder Sensoren (Brustgurt, Trittfrequenz...).
20 Routen.
Track Log: 10.000 Punkte.
500 Wegpunkte.
TracBack.
Unterstützt Rasterkarten.
Custom Map Support.
Topo Maps, BlueChart g2, BirdsEye.
Connected Features (Benachrichtigungen, LiveTrack, GroupTrack, Aktivitäten-Upload.
Batterielaufzeit bis zu 1 Woche (im StandbyTrack-Modus).
Betrieb mit 2 Mignon-Batterien (nicht inkl.).
Stoß- und staubfest sowie wasserresistent (nach IPX 73).

Maße: 16 x 6 x 3,5 cm.

https://www.sued-west.com/Garmin-GPSmap-66st.html
https://www.sued-west.com/Ausruestung/Outdoor-Technik/Navigation/Garmin-GPSmap-66s.html
  • LiveTrack, ..

Wetter..Radar.

LED-Taschenlampe.

.
    .

Klingt gut.
  • .... wer's braucht / braucht man das wirklich; Taschenlampe? Rasterkarte? Wetterradar?

Ich brauche das nicht. Bisher bin ich ohne diese tollen Futures auch überall hin gekommen. Auch wenn ich manchmal nass wurde, das Wetterradar (kann vmtl das Smartphon besser) hätte mich bestenfalls gewarnt, dass ich nass werden könnte.
    Aufbruch ins nächste Jahrhundert mi Rasterkarten, nein danke.
    Die Taschenlampe kann dann hoffentlich auch als Beleuchtung am Rad genutzt werden. Oder vlt zum Lesen der Papierkarte, wenn die Eierlegendewollmilchsau den Weg nicht mehr findet?
    Nö Leute, ist doch alles pipifax und Blendwerk.
  • Mein Oregon 700 funktioniert auch in engen Häuserschluchten. Solange mit der Verknüpfung von Galileo kein Broadcom Chip mit 2 Frequenz Empfänger verbaut ist bringt Galileo nicht viel. Ob die 2. Frequenz ( L5) von Galileo, die Bereiche bis in den DGPS Bereich bietet , auf Dauer kostenfrei bleibt ist offen, da Galileo ja eine neue ( kostenpflichtige ???? ) Einnahmequelle der Eu seien könnte.
    Die Wetterdienste benötigen unterwegs eine Funkverbindung. Spannend ist was Garmin bei dem Gerät mit dem besten Empfang verbaut hat.
    Wenn das Top Gerät einen kostenlosen 2 Frequenz Empfänger hat wäre es eine interessante Option für 2019.

Gruß wbotto

Oregon 700, Montana 600, Oregon 550t, etrex 10
  • Da gehe ich extra bei Garmin auf der IfA vorbei, aber beim Outdoor-Stand zeigen sie nur ein GPSmap 64st und irgendso ein Notrufgerät.
    Eigenartig, warum da nicht das Neueste vom Neuesten gezeigt wird...
  • Hier stehen auch ein paar Infobrocken:

https://www.pocketnavigation.de/2018/09/garmin-gpsmap-66s-66st-vorgestellt/

...

Verstehe ich das richtig? Für die Notruf Funktion ist zusätzlich das Inreach (mini) erforderlich und für das Wetter noch ein Smartphone?
    Da wäre es m.E besser gewesen 200 Euro mehr zu verlangen (wie bei jedem neuen Outdoorgerät bisher) und die 2 Wege Kommunikation (Notruf) dafür mit einzubauen.
  • Siehst Du richtig. Für die Notruffuntion ist ja beim inReach zusätzlich noch ein Satellitenabo notwendig (bei dem Garmin ggf. nur als Zwischenhändler fungiert): https://explore.garmin.com/de-DE/inreach/#subscriptions
  • Siehst Du richtig. Für die Notruffuntion ist ja beim inReach zusätzlich noch ein Satellitenabo notwendig (bei dem Garmin ggf. nur als Zwischenhändler fungiert): https://explore.garmin.com/de-DE/inreach/#subscriptions

Das mit dem Abbo wusste ich schon. Nur hätte ich mir dann wenigstens die Möglichkeit des Abbos fürs Gerät gewünscht.

So hat man ja schon wieder 3 Geräte im Rucksack.
    Mal ehrlich: Da war ja das M10 schon "sparsamer" (Navigation und Kommunikation in einem). Von den mangelnden Navigationsfunktionen wie fehlendem Kompass ect. natürlich abgesehen.
  • Würden die jetzt ein inReach mit den Funktionen des gpsmap 66 herausbringen, würde ich sofort zuschlagen.
  • Ja, ich auch.
    Das ist das was ich oben meinte, nur umgekehrt. :)

Eine wirkliche Innovation wäre ein echt funktionierendes LiveTrack.
    Damit würde ich meinen in Nr. 18 genannten Grundsatz
    Andererseits, ich für mich persönlich, habe mir fest vorgenommen in nächster Zeit kein neues Navi ins Haus zu holen.
    sofort verwerfen. :cool:

Der Rest, ob jetzt ein, zwei oder 3 empfangbare Sat-Systeme ist nur ein Marketing Gag.
    Ich habe mit GPS keine Empfangsprobleme. Und viele Köche (die Russen korrigieren die Signale der Amis, die Amis die der Russen, die Europäer nur gegen Entgelt beide) verderben nur den Brei.
    Sieht man ja jetzt schon mit der Einstellung GPS/Glonass.

LiveTrack und ein Notsignal mit Position wären ECHTE Fortschritte. Das ganze am Gürtel. Ganz ohne großen technischem Aufbau und Kompatibilitätsprüfungen.
  • ein Notsignal mit Position wären ECHTE Fortschritte. .

Mit Koordinaten kann keiner was anfangen. Siehst du ja an deinem Kartenfehler melde Thread :D;)
    Für Buchbeschreibungen reicht die Bandbreite nicht. :rolleyes:

Aber ja. Mir würde das schon auch taugen.

Genau in der Reihenfolge:
    LiveTrack, ..

Wetter..Radar.

LED-Taschenlampe.