GPSmap 66st?

Das GPSmap 66st von Garmin ist ein robuster Outdoor-Profi, signifikantes Upgrade und erfolgreiche Erweiterung der GPSmap 64er-Serie! Eine verbesserte Hardware und neue Features ermöglichen eine sehr lange Batterielaufzeit im StandbyTrac-Modus (bis zu einer Woche) und eine noch genauere, schnellere Satellitenortung (auch in schwierigem Gelände) dank GPS; GLONASS und GALILEO, der Quad Helix-Antenne und der automatischen ABC Sensor Kalibrierung. Neu sind auch das extra große, robuste 3‘‘ Farbdisplay (240 x 400) und zusätzliche Wetter-Features. Mit vorinstallierter Karte TopoActive Europa, der große 12,5 GB interne Speicher kann über den microSD-Kartenslot zusätzlich erweitert werden. Dank Garmin Explore (Datensynchronisierung über Portal und App) können Sie mit dem GPSmap 66st von Garmin auch offline Touren und Tracks planen.

Satellitensystem: Hochempfindlicher GPS-, GLONASS- und GALILEO-Empfänger für schnellen Satellitenempfang, auch im schwierigen Gelände.
Quad-Helix-Antenne für genaue Ortung.
3‘‘ großes Display (65k Farb Transflektiv TFT), Auflösung 240 x 400, auch bei Sonnenlicht gut leserlich.
Outdoor-optimiertes, duales Batteriesystem für längere Batterielaufzeit (bis zu einer Woche im StandbyTrac-Modus.
Extrem robustes, Mil-STD-810G getestetes Handheld.
12,5 GB internen Speicher mit viel Platz für Tracks und Caches.
Geschützter microSD-Kartenslot für zusätzliches Kartenmaterial, TracBack, Wegpunkte und Routennavigation.
Vorinstallierte Karte TopoActive Europa.
Automatische Kalibrierung des Barometrischen Höhenmessers und des Elektronischen 3-Achsen Kompasses.
3-Achsen Beschleunigungssensor.
Wettervorhersage und Radar.
LED-Taschenlampe.
SOS-Leuchtsignal.
Hintergrundbeleuchtung.
Nachtsichtgerät-Modus.
BirdsEye Satelliten Download via Wi-Fi (Echtzeit).
LiveTrack.
GrupTrack.
Kabellose SW Updates, Apps, Widgets und Datenfelder über Connect IQ.
Geocaching Live.
Garmin Explore Portal und App zur Datensynchronisierung und Planung eigener Routen und Strecken.
Drahtloser Datentransfer per ANT+ zu GPS Geräten oder Sensoren (Brustgurt, Trittfrequenz...).
20 Routen.
Track Log: 10.000 Punkte.
500 Wegpunkte.
TracBack.
Unterstützt Rasterkarten.
Custom Map Support.
Topo Maps, BlueChart g2, BirdsEye.
Connected Features (Benachrichtigungen, LiveTrack, GroupTrack, Aktivitäten-Upload.
Batterielaufzeit bis zu 1 Woche (im StandbyTrack-Modus).
Betrieb mit 2 Mignon-Batterien (nicht inkl.).
Stoß- und staubfest sowie wasserresistent (nach IPX 73).

Maße: 16 x 6 x 3,5 cm.

https://www.sued-west.com/Garmin-GPSmap-66st.html
https://www.sued-west.com/Ausruestung/Outdoor-Technik/Navigation/Garmin-GPSmap-66s.html
  • Zitat: Als Navi wegen der Karten nicht zu gebrauchen aber zum Tracken hervorragend ...

Nur weil's schön anzuschauen ist, wäre mir jetzt mehr als ein halber Tausender eher zu viel.

Wer's braucht .....
    Ich bin mit meiner Ausrüstung noch zuverlässig an jedes Ziel gekommen. Gut funktionierendes Routing mittels GPS ist mir wichtiger.

Ach ja, es soll auch User geben, die sich ihr Kartenmaterial kaufen .....
  • Das satmap ist ein tolles Gerät mit modernem UBLOX Chipsatz und großem leicht wechselbarem Akkupack. Mich stören daran tatsächlich das geringe Angebot an "freien" Karten.

Wegen dem Angebot an Karten schluckt man bei Garmin manche Kröte. Ich möchte beim Radeln nicht auf die Openfiets verzichten und natürlich hat man auch in Garmin Topos investiert,um im Urlaub gute Karten zu haben. Ein Umstieg mit dem gleichen Kartenmaterial würde mich weit über 1000 Euro kosten.

Ich bin gespannt ob Garmin den Garmin Explore so wie früher den map und waypoint manager den nicht GPSmap 66st Käufern gegen Bezahlung anbietet.

Nur wegen Garmin explore werde ich das GPSmap 66 st nicht kaufen.

Zum Wandern und Radfahren reicht das Oregon 700 und auf dem Pedelec das Montana 600 .

In der Stadt ist mein Chinesenhandy unschlagbar, obwohl auch das Kröten hat, z.B. verbindet es sich nicht mit einem Fritz Box 1750 Repeater, der an einem Made in Chinese Glasfaserrouter hängt, was das Google Pixel 2 und auch Samsung Handys ohne Meckern machen.

Gruß wbotto

Oregon 700, Montana 600, Oregon 550t, Etrex 10, Nüvifone A50, Google Pixel 2, Xiaomi Mi8, TomTom Carminat live