Nachdem ich nun seit einigen Jahren Garmingeräte nutze und mich zuletzt vor ca. 2.5 Jahren ziemlich über das Oregon 600 geärgert habe, hatte ich mir zu eben jener Zeit das gpsmap64s gekauft. Ich hab es gehegt und gepflegt, es sah fast aus wie neu - bis vor zwei Tagen. Auf einem Stück leicht abschüssiger Asphaltstrecke mit, wie in unserer Gegend gern getan, schräg drüber verlaufender Regenabflussrinne dachte ich: Über die Rinne kannste mit dem MTB drüber springen. War keine Kunst. Leider hatte ich vergessen, dass sich in der Seitentasche vom Rucksack los reingesteckt mein gpsmap64s befand ... Ein merkwürdiges Geräusch erinnerte mich wieder daran, kurzer Blick zurück - Mist. Ich sah das Gerät noch auf dem Asphalt hüpfen. Vollbremsung, umdrehen und zurück. Puuh, Display ist nicht gesprungen - Glück gehabt. Das Gehäuse hat etwas abbekommen, an einer Stelle ist der hellgraue Gummi bis auf die Plastik durch. Unschön. An der Antenne gerüttelt - fest, keine Risse zu sehen, cool! Knopf gedrückt - Display geht an. Karte wird nicht angezeigt. Gerät aus, Batteriedeckel auf, Akkus raus, SD-Card arretiert, Akkus rein, Deckel zu, Gerät anschalten - geht immer noch. Karte wird wieder angezeigt. Ich war erleichtert. Gut, es sieht nicht mehr makellos aus, aber es hat bei ca. 28km/h einen Sturz aus ca. 1.5m Höhe zumindest technisch unbeschadet überstanden, ein Outdoorgerät. Garmin - danke dafür!
Gruss