Erste Erfahrungen mit dem GPSMAP 66

Die ersten GPSMAP 66 sind (in der Schweiz) ausgeliefert und die ersten Erfahrungen liegen vor:

Praxistest Garmin GPSMAP 66st

Von der Hardware ein gutes Gerät das gefällt.

Leider - nicht zum ersten mal - enttäuscht die Software:
So sind z.B. beim Geocaching immer noch verschiedene Funktionen unbefriedigend und scheinen sich seit Jahre nicht geändert zu haben.
Nach wie vor kann man trotz der Online-Anbindung noch nicht vernünftig loggen etc.
Bin gespannt, ob da Garmin einmal etwas nachliefert oder mal Anwender fragt, was gewünscht / benötigt wird.
  • Hat denn Garmin GPSMap66 mal jemand mit dem Garmin Oregon 750 verglichen? Der ist ja schon zwei Jahre auf dem Markt. Gibt es da paar lohnenswerte Verbesserungen? Ich weiß, es sind schon verschiedene Geräte, mich würde das aber mal interessieren, hast da jemand Erfahrung?
  • klar:
    - Tasten
    - keine Geistereingaben

;-)
  • Ich habe den Edge 1000, der zum Wandern wirklich nichts taugt. Hatte immer einen Blick auf ein GPS Gerät zum Wandern. Das Garmin Oregon 750t ist ja schon zwei Jahre auf dem Markt und jetzt so um die 300,-€ zu bekommen. Das Gerät hatte ja einen sehr hohen Neupreis. Ist auch sehr handlich, Empfang soll wohl manchmal nicht so die Wucht sein. Ich hatte mich dann doch spontan für das neue GPSMAP® 66st entschieden. Neu ist eben neu und mal sehen was sich nach zwei Jahren geändert hat. Ohne Erfahrung traf ich die Wahl. Man findet auch keinen Vergleich datüber. Soll wohl mit der neuen Explorer Software zusammen arbeiten. Ich habe das GPSMAP® 66st gestern gekauft, mal sehen, wann ich es bekomme. Mich hätte ein Vergleich interessiert, Software, Handhabung. Man findet aber nichts.
  • WA?

... man findet nichts????

wie wäre es mit:

https://www.navigation-professionell.de/garmin-gpsmap-66s-gpsmap-66st-test-erfahrungen/

....
    die ersten Kommentare sind vom 26.9. - also schon ein paar Tage online...
    wer sucht, der findet ne Menge ;-)
  • Mir geht es um einen Vergleich, es sind zwei geräte für die selbe Sache. Siehe hier........"Mich hätte ein Vergleich interessiert, Software, Handhabung."
  • Da das Gerät relativ neu ist, gibt es leider noch keine ausführlichen Vergleichstest zwischen dem 66er und anderen Geräteserien. Die Explore App ist auch erst seit kurzem verfügbar. Ist schon auf einem guten Weg, aber man kann leider z. B. noch keine Route/Strecke auf den dort verfügbaren Karten (die Kartenauswahl für Europa ist auch noch dürftig und verbesserungswürdig/für die Nutzer in den USA stehen mehr/bessere Karten zur Auswahl zur Verfügung(für die USA) automatisch berechnen lassen, man muss sich da selbst (mühsam) eine Strecke auf der Karte zusammenklicken.
  • Hab das Gerät jetzt 1 Woche. Die Abstürze mit eingeschaltetem WLAN bzw. Bluetooth kann ich bestätigen. Find ich aber nicht tragisch. Beides aus und das Teil läuft. Nur braucht das Teil ordentlich Strom. Gps + Galileo, 14 ° Grad und 4 Stunden wandern mit Navigation und die nächsten schwarzen Eneloops müssen rein. Hab zwar immer genug dabei, aber das find ich schon heftig. Ansonsten gefällt es mir besser als mein Montana 610.
  • Ich habe mein GPSMAP 66st heute bekommen, mal eine Frage, ist da kein Akku Pack dabei? Ich kann es fast nicht glauben. Ich denke, ich sehe nicht richtig. Oder hat die jemand bei mir raus genommen.
  • Lt. Handbuch gibt es da kein Akkupack und Batterien sind lt. WebSite nicht im Lieferumfang. :)

Also alles im grünen Bereich.

Extern kannst Du 2 Akkus "überbrücken " wie man es auch von den Oregons kennt.
  • Temperatur waren zwischen 6-10 Grad!
    Batterien Eneloop schwarz und auch weiß.
    Standort war einfach im Balkonkasten.

Danke dir! Ist ja verdammt wenig, nun noch Auskühlung im Fahrtwind dazu,
    dürfte es maximal für eine 100 km Runde reichen.

Harald