Erste Erfahrungen mit dem GPSMAP 66

Die ersten GPSMAP 66 sind (in der Schweiz) ausgeliefert und die ersten Erfahrungen liegen vor:

Praxistest Garmin GPSMAP 66st

Von der Hardware ein gutes Gerät das gefällt.

Leider - nicht zum ersten mal - enttäuscht die Software:
So sind z.B. beim Geocaching immer noch verschiedene Funktionen unbefriedigend und scheinen sich seit Jahre nicht geändert zu haben.
Nach wie vor kann man trotz der Online-Anbindung noch nicht vernünftig loggen etc.
Bin gespannt, ob da Garmin einmal etwas nachliefert oder mal Anwender fragt, was gewünscht / benötigt wird.
  • Nochmals würde ich das Gerät auch nicht kaufen.

Irgendwie wird es immer schlimmer und schlimmer.

Als es neu war hat es deutlich besser bzw. es hat überhaupt funktioniert.

Aktuell sind alle Updates installiert, Gerät komplett resettet.

Problem....nach Auswahl und Start zu einem Geocache bleibt der Positionspfeil am Startpunkt stehen, die Entfernung wird aber richtig reduziert.

Versuche ich den Kartenmassstab zu vergrössern/verkleinern dann wird die Karte nicht mehr neu aufgebaut. Versuche ich die Karte zu verschieben dann passiert dies ebenso.

Im Augenblick ist das Gerät so völlig unbrauchbar.
  • @stevenshley:
    genau diese Eigenheit habe ich auch, wenn ich in der Kartenansicht das "Geocaching Dashboard" aktiv habe, schalte ich die Ansicht aber auf die 4 kleinen Datenfelder um, so läuft dat Ding wie geschmiert ;-)

ergo: das Geocaching Dashboard ist so nicht zu gebrauchen!
  • Der Absturz liegt an der Kompassanzeige der Karte und/oder Karte in Fahrtrichtung.
    Problem ist dem Support bekannt und wird hoffentlich bald gefixt.

Generell bin ich mit dem Gerät zufrieden, war letzte Woche mit dem Motorrad bei Grenoble unterwegs.
    Das Gerät hat problemlos navigiert und lief mit neuen Eneloop Pro einen guten Tag. Also mind. 6 Std mit aktivem Autorouting und verbundenem Tempe Sensor, teils auch mit 50% Licht an.
    Auch das schnelle Planen einer Tour mit wenigen Punkten in der Explore App und das drahtlose Übertragen klappte prima.
    Es sollten nur nicht allzuviele Wegpunkte sein, sonst dauert es etwas und zeigt evtl Syncprobleme an.
  • Hallo,
    weiß einer ob zB der Bug wenn man im Profil Geocachen sich befindet, eine Navigation läuft und man diese dann beenden möchte geht das Gerät aus/ stürzt ab! Ist das auch Garmin bekannt? Wo kann man als Beta GPSmap66 Tester die Fehler zu den Entwicklern geben?

Grüße
  • Wurde ein Post weiter unter erwähnt....
    In der Kartenanzeige was anderes wie Kompass- oder Geocaching auswählen und es funktioniert.
    Evlt die Karte noch auf Ausrichtung Norden stellen.