GPSM 66st - Gelöst: Problem beim Anschluss an Mac OS X (Mojave)

Konnte jemand schon das 66er (SW-Version 2.1) an einem Mac (OS X Mojave) anschliessen? Bei mir geht das GPS in den USB-Modus wie erwartet, erscheint aber nicht am Mac, Garmin Expresss, etc.
Beim Ausziehen des USB-Kabels bleibt das GPS hängen und ich muss die Batterien entfernen.

Wer hat das 66er erfolgreich mit dem Mac verbunden?
  • Update: Kann sein, dass es an der Systemerweiterung "CleanMyDrive2" gelegen hat. Soeben hat es hier ein Update gegeben und damit erscheint das GPSMAP 66 wie gewohnt am Mac.
  • Konnte jemand schon das 66er (SW-Version 2.1) an einem Mac (OS X Mojave) anschliessen? Bei mir geht das GPS in den USB-Modus wie erwartet, erscheint aber nicht am Mac, Garmin Expresss, etc.
    Beim Ausziehen des USB-Kabels bleibt das GPS hängen und ich muss die Batterien entfernen.

    Wer hat das 66er erfolgreich mit dem Mac verbunden?


    Laut den Händlern GER ist das Gerät doch erst ab 31.10.2018 erhältlich vielleicht ? Wunder geschehen....:rolleyes:
  • Laut den Händlern GER ist das Gerät doch erst ab 31.10.2018 erhältlich vielleicht ? Wunder geschehen....:rolleyes:


    Tja, Händler (in der Schweiz) die Geräte schon länger vorbestellt haben, konnten die ersten Kunden vergangene Woche schon beglücken und das Gerät auch schon richtig testen:
    https://podcast.paravan.ch/?p=6575
  • Tja, Händler (in der Schweiz) die Geräte schon länger vorbestellt haben, konnten die ersten Kunden vergangene Woche schon beglücken und das Gerät auch schon richtig testen:
    https://podcast.paravan.ch/?p=6575


    Glückwunsch an die Schweizer GPS-Gemeinde. Und danke für den Testbericht.
  • Laut den Händlern GER ist das Gerät doch erst ab 31.10.2018 erhältlich vielleicht ? Wunder geschehen....:rolleyes:


    also ich hatte immer den 22.10. im Kopp, stand auf irgend einer Händlerseite und bei Globetrotter war es auch mal kurz auf der Seite und ist aber jetzt wieder verschwunden....
  • Ich habe mir den bei Globetrotter in Berin am Freitag gekauft.

    und bin bis jetzt sehr glücklich... etwas anders von der Bedienung und das Gerät ist größer aber sonst 1A
  • Konnte jemand schon das 66er (SW-Version 2.1) an einem Mac (OS X Mojave) anschliessen? Bei mir geht das GPS in den USB-Modus wie erwartet, erscheint aber nicht am Mac, Garmin Expresss, etc.
    Beim Ausziehen des USB-Kabels bleibt das GPS hängen und ich muss die Batterien entfernen.

    Wer hat das 66er erfolgreich mit dem Mac verbunden?


    Hallo, ich wollte das Thema noch mal hochholen , weil ich exact das gleiche Problem habe. 66ST wird nicht erkannt und hängt sich auf. Ich habe allerdings kein Cleanmydrive2 drauf.

    Hat jemand noch ähnliche Erfahrungen gemacht und etvl. ein Lösung für das Problem ?

    Grüße Hotti
  • Ich hab mehrere Apple Computer und überall wird mein 66st erkannt, alle samt mit Mojave 10.14.3 und überall läuft BaseCamp drauf. Ich Sync die Speicherdatei per Dropbox. Damit ist die Wahl des Computers egal :) Lediglich muss ich zwischen 20 und 30 Sekunden warten, bis das Gerät erkannt wird aber das okay.
  • Hallo, danke für die Antwort. Nach etlichen Versuchen konnte ich eine Verbindung herstellen und habe dann mittels Festplattenmanager den Ordner Garmin reparieren können. ( hier wurde ein Fehler angezeigt) . Seit dem funktioniert alles.
    Grüße Hotti