Mitgelieferte Karte installieren

Hallo, ich habe mir vor Kurzem das gpsmap 64s gekauft, aber ich komme mit dem Gerät nicht so gut klar. Erstmal habe ich nur zwei Fragen. Auf dem Gerät ist die Karte Worldwide Autoroute DEM Basemap.NR v.5.01 vorinstalliert. Wie der Name schon sagt, ist die Karte für die Autofahrer gedacht. Was ist von dieser Karte zu halten? Ist sie wirklich gut? Da ich eine Karte für Wanderungen brauche, habe ich das Gerät mit der mitgelieferten Karte Topo Deutschland V8 Pro bestellt. Diese Karte ist nicht vorinstalliert und befindet sich auf einer normalen SD-Speicherkarte, die leider nicht ins Gerät passt, weil der entsprechende Slot fehlt. Soll ich mir eine micro SD-Speicherkarte kaufen und den Inhalt von der Originalkarte auf die neue micro SD-Karte übertragen? Wird das funktionieren? Danke!
  • Erstens) Die "Basemap" (= Basiskarte) ist für Autofahrer genausowenig geeignet wie für alles andere auch. Zoom mal rein, siehst du da - außer ein paar Autobahnen - sonst noch Straßen?!?

    Zweitens) Schau dir die "SD-Karte" mal an: das ist ein Adapter, wo die Micro-SD unten rausgezogen werden kann :rolleyes: Ganz abgesehen davon, daß das Umkopieren nicht funktionieren würde. Aber das wurde hier schon 1000x diskutiert.
  • Auf dem Gerät ist die Karte Worldwide Autoroute DEM Basemap.NR v.5.01 vorinstalliert. Wie der Name schon sagt, ist die Karte für die Autofahrer gedacht.

    Denk mal drüber nach ;) Es gibt auch Autorouting für Fußgänger, Radfahrer, ... Auto steht für Automatisch, nicht für Automobil