Gpsmap 64s Fotos übertragen

ist es wohl möglich,Fotos im zB JPG-Format ins Gerät zu übertragen?
und wenn ja ,wohin.
Mit BT geht garnicht,wenn überhaupt nur mit USB-Kabel
Gruß Herbert.
  • KLAUS hat es Dir aber schon gesagt. ;)
    Nur da Du ihm nicht geglaubt hast, hat es halt gedauert bis die Spezifikationen herausgesucht wurden. :)

Doch, das STC kann das auch selbst.

Nicht im Unterverzeichnis \Garmin

Intern:\DCIM\1000GRMN ODER SD:\DCIM\1000GRMN (wenn es denn eine SD Karte hat kann von beidem gelesen werden)

als Anhang meine Garmin Ordnerstruktur.
    aber das von Dir bezeichnete Verzeichnis ist bei mir nicht vorhanden.
    Schade.
  • Leg mal im Stammverzeichnis einen Ordner
    \DCIM an und dort einen Unterordner \1000GRMN

also G:\DCIM\1000GRMN

Dort kopierst Du dann eine jpg Datei rein.

Edit: Lt. Seite 6 http://static.garmin.com/pumac/GPSMAP64_OM_DE.pdf kannst Du auch übertragene Bilder anzeigen.

Evtl. musst sie erst sortieren/suchen wie dort beschriebenen.
  • Verzeichnisse lassen sich doch anlegen!
    Hoppsa, überschnitten :D
  • Leg mal im Stammverzeichnis einen Ordner
    \DCIM an und dort einen Unterordner \1000GRMN

also G:\DCIM\1000GRMN

Dort kopierst Du dann eine jpg Datei rein.

Edit: Lt. Seite 6 http://static.garmin.com/pumac/GPSMAP64_OM_DE.pdf kannst Du auch übertragene Bilder anzeigen.

Evtl. musst sie erst sortieren/suchen wie dort beschriebenen.

den Rat genau sobefolgt:
    Interner Speicher unter Garmin.
    Neuer Ordner
    darin Unterordner
    Foto einkopiert.
    hat geklappt
    Dankeschön von Herbert
  • Prima. :)

Wie solls auch anders sein. Ein Bildbetrachter ist dazu da Bilder zu betrachten. ;)
  • Prima. :)

Wie solls auch anders sein. Ein Bildbetrachter ist dazu da Bilder zu betrachten. ;)

würde dieses Prozedere auch DANN klappen,wenn ich das gleiche auf die SD Karte schreibe.
    und wo müßte es dann hin?
    Und das andere eben dort angelegte Verzeichniss würde wieder entfernt.
    auf die SD Karte ( aber nur auf die eigene und nicht die, mit der Garmin Pro 7 ) erscheint mir sicherer,ehe mir einmal das System zerschossen wird...

Grup Herbert
  • also - um mal totale Verwirrung zu schaffen:
    ich habe meine Bilder, die ich auch meinem GPS haben möchte, schon immer einfach im Gerätespeicher unter /Garmin/jpg/...
    sowohl auf dem 64s, als auch auf dem 66s und auch auf dem Oregon

schätze jetzt mal, es ist den Geräten egal, wo die Bilder liegen, der Betrachter wird alles anzeigen, was und von wo der Bildbetrachter anzeigen kann - habe das nur nicht weiter probiert...
  • Sollte genau so gehen.
    Komplettes Verzeichnis DCIM (mit Unterverzeichnis und Bild) aus dem Internen Speicher ausschneiden und auf SD im Stammverzeichnis wieder einfügen.
    (Auf dem Montana habe ich es so)

...........

Ich bin eh der Meinung die Bilder werden beim sortieren überall gesucht. Wie gesagt habe ich mit \Pictures getestet und klappt auch.

Edit:
    schätze jetzt mal, es ist den Geräten egal, wo die Bilder liegen, der Betrachter wird alles anzeigen, was und von wo der Bildbetrachter anzeigen kann - habe das nur nicht weiter probiert...

Ja, stimmt. Wäre aber nicht militärisch prägnant gewesen ;)
    Ich habe festgestellt wenn man verschiedene Wege beschreibt wird's immer schwieriger. Und der Sonntag ist futsch und und am Schluß heißt es "geht bei mir nicht".
    Ich bin da vom letzten WE mit OTG Adapter noch gebrandmarkt :D;)
  • ....und.... hat die "Verlegung" geklappt?

Es wäre schön, insbesondere in solchen Fällen, eine Rückmeldung zu erhalten.
    Es gibt "gescheite" Internetseiten die behaupten \DCIM gäbe es nur bei Geräten mit Kameras.

Bei entsprechender Rückmeldung könnte man sich die Gegenmeinung auch auf einen Favoriten legen. :)
  • Sollte genau so gehen.
    Komplettes Verzeichnis DCIM (mit Unterverzeichnis und Bild) aus dem Internen Speicher ausschneiden und auf SD im Stammverzeichnis wieder einfügen.
    (Auf dem Montana habe ich es so)

...........

Ich bin eh der Meinung die Bilder werden beim sortieren überall gesucht. Wie gesagt habe ich mit \Pictures getestet und klappt auch.

Edit:

Ja, stimmt. Wäre aber nicht militärisch prägnant gewesen ;)
    Ich habe festgestellt wenn man verschiedene Wege beschreibt wird's immer schwieriger. Und der Sonntag ist futsch und und am Schluß heißt es "geht bei mir nicht".
    Ich bin da vom letzten WE mit OTG Adapter noch gebrandmarkt :D;)

Ich bin gerade dazu gekommen,deshalb melde ich jetzt den Erfolg.
    Vor allen Dingen,weil ich ja nun erfahren habe,das es gehen sollte.
    Wollte dann die SD Karte nehmen wo die OSM Freizeitkarte drauf ist-habe ich jetzt gewagt.
    Die Fotos sind anstandslos auf die SD karte übertragen worden.
    auch beim 64s ohne Kamera.
    Nochmals Dank
    für die erfolgreichen Ratschläge

Herbert