Passende Akkus für GPSMap60 CSx??

Hallo User,
habe mal eine Frage: Ich möchte für mein GPS Map 60CSx mir die passenden Akkus kaufen. Leider ist meine Bedienungsanleitung nicht mehr mehr verfügbar. Kann ich eigentlich jeden AA-Akku verwenden, oder geht das bei dem alten Gerät nicht? Wenn ja welche mAh muss/darf er höchstens haben. Habe mal vorhandene Akkus von Varta mit 2700 mAh probiert. Damit startet das Gerät nicht mal. Könnt ihr mir da weiterhelfen.

Danke vorab.

Gruß Robi
  • Habe mal vorhandene Akkus von Varta mit 2700 mAh probiert. Damit startet das Gerät nicht mal. Könnt ihr mir da weiterhelfen.

Dann sind die Akkus oder das Gerät kaputt. Ich habe ja das 60er noch in Gebrauch. Das sollte mit allen Akkus zurecht kommen.
    Geht es denn mit Batterien?

Du kannst übrigens einstellen ob Du Batterien oder Akkus verwendest.

Ansonsten hatte ich nur mal Probleme mit Batterien weil die einen Plastikring als Auslaufschutz hatten und das 60er deswegen beim minus Pol keinen Kontakt mehr bekamen. Also evtl. auch mal die Kontakte anschaun/nachjustieren.

Ich selbst verwende ausschließlich Eneloop.
  • ... danke für den Hinweis. Ich habe versch. Akkus ("2700, 2100 und 2400 mAh) probiert. Alle habe ich vorher aufgeladen. Auch die Einstellung auf Akkus im Gerät habe ich vorher vorgenommen. Nur die o. beschriebenen Akkus funktionieren.
    Das alle anderen Akkus zufällig defekt sein sollen, schließe ich mal aus. Das Gerät funktioniert ja mit den o. g. Akkus und Batterien einwandfrei. Also sollte doch das Gerät auch in Ordnung sein.

Ich habe keine Erklärung dafür :confused::confused::confused:
  • [QUOTE=ROBI5860;344738Nur die o. beschriebenen Akkus funktionieren.
    ..
    Das Gerät funktioniert ja mit den o. g. Akkus und Batterien einwandfrei. Also sollte doch das Gerät auch in Ordnung sein.

Ja.

Am Gerät liegt es dann nicht.

Also bleiben nur die Akkus. Kontakte oder doch hinüber. Was du REIN lädst spielt erst mal keine Rolle. Wichtig ist was RAUS kommt.
    Ich habe ein Ladegerät was das anzeigt. Da kam es vor den Eneloops durchaus auch vor, dass in einem "bis zu 2970 mah Akku" in Wirklichkeit nur 450 mah raus kamen.
    Da schaltet das Gerät natürlich ab bzw. gar nicht mehr ein.

Ein mal in der Taschenlampe laufen lassen bis sie ausgeht kann einen Akku schon so tiefentladen dass er nichts mehr speichern kann.
    So habe ich auch schon welche zerstört. Gut, wenn man dann ein Ladegerät hat was das anzeigt. Denn einfach 10 Stunden drauf laden hilft hier auch nicht mehr. Und es reicht auch schon wenn vom Paar EINER rumzickt.
  • Kann ich eigentlich jeden AA-Akku verwenden, oder geht das bei dem alten Gerät nicht?

Wenn du nur "irgendwas" an Akkus hast, probiere Batterien. Einen Euro vom Discounter :rolleyes: Es ist müssig über deine alte Akkus zu reden, wenn du sonst keine Infos gibst.
    Wenn du Akkus kaufst, nimm LSD-NiMH(-> Google) oder direkt Eneloop. Da ist auch nicht die absolute Kapazität entscheidend, es reichen auch die normalen 2000mAh. 2700mAh oder mehr am Akku sieht zwar gut aus, bringt unterm Strich aber gar nichts.
  • Wenn du nur "irgendwas" an Akkus hast, probiere Batterien. Einen Euro vom Discounter :rolleyes: Es ist müssig über deine alte Akkus zu reden, wenn du sonst keine Infos gibst.
    ----> welche weiteren Infos denn?? Wie Du sicher in den vorangegangenen Post von mir gelesen hast, habe ich Batterien probiert ----> ohne Probleme