Ich habe ja noch eine Fenix 5x und einen Edge 520 plus, bei beiden Geräten funktioniert das Kartenupdate, nur bei den 66st kommt die Fehlermeldung. Bin mir sicher, liegt an Garmin und das geht schon 3 Monate so. Ich habe auch ein Fehler Protokoll hingesendet. Nichts, keine Antwort, keine Reaktion von Garmin Seite.
Vielleicht haben wir uns missverstanden.
Wenn Du auf Deinem GPSMAP 66ST bei der Kartenansicht die Menü-Taste drückst, wählst Du 'Karteneinstellungen' => 'Karten konfigurieren'. Dann sollte Dir die Topo Active Europe 2018.20 South West und North East angezeigt werden. Genau diese Version wird Dir auch beim Kartenupdate angezeigt. Wenn Du versuchst ein Update auf die gleiche Version zu machen, dann kommt die Fehlermeldung.
Die Entwickler arbeiten zwar nach wie vor an einer Lösung, aber betroffene Nutzer könnten es auch mit folgendem Workaround versuchen.
Um die Kartendaten bei Bedarf zurückübertragen zu können, empfiehlt es sich die .img-Dateien vor dem Löschen auf dem Desktop/Computer zu sichern.
- Gerät mit dem Computer verbinden.
- Garmin-Ordner des internen Speichers öffnen.
- Sämtliche .img-Dateien löschen, mit Ausnahme der Dateien "gmapbmap.img" und "gmaptz.img".
- Gerät vom Computer trennen und starten.
- Gerät wieder mit dem Computer verbinden und Kartenupdate erneut starten.
Bei mir sind sowohl beim 66St als auch beim Oregon 750t nach dem Kartenupdate alles Kartennamen
total falsch. Die Bezeichnungen wurden einfach durch Nummern ersetzt und ich habe auf einmal zusätzlich
noch eine Straßenkarte auf den Geräte. Ich brauch dann jedes mal wieder fast 1 Stunde bis ich die Files
wieder richtig umbenannt habe und diese komisch Straßenkarte gelöscht habe. Mann sollte das natürlich
erst mal alles sichern um nicht was zu löschen was man benötigt. Diese Verhalten wurde schon vor Monaten
von mir an Garmin gemeldet und auch von da als Fehler bestätigt, aber geändert hat sich bis heute nix. Bei
jeden neunen Karten Update, genau wieder der selbe Mist. Ich glaube sogar, dass viele User das überhaupt
nicht merken. Da die Karrte ja geht, nur eben die Bezeichnungen stimmen halt nicht mehr und es ist eben
diese eine komische Straßenkarte zusätzlich auf den Gerät. Die man im Kartenmenü auch auswählen kann.
Wenn man sich das Datensystem nicht anschaut, dann merkt man es spätestens daran, wenn man eben
dies Karte mit im Menü stehen hat. Bin ja mal gespannt wie lange das noch braucht, bis Garmin das behoben hat.
Hatte das Problem mit meinem 66st auch (während rund 6 Monaten ständig Fehlermeldung).
Nach Update der Software Version auf 3.00 (Firmware), der GPS Software auf 2.60 (Chipset Software) und von Garmin Express auf 6.14.2.0 hat das Gerät das angebotene Karten Update 2019.20 nun korrekt installiert und dabei die alte vorinstallierte Version im Hauptspeicher überschrieben (kein zusätzlicher Speicherbedarf für alte plus neue Version) und nicht eine Installation auf der zusätzlichen 32GB SD-Karte verlangt.
So gesehen scheint das Problem nun endlich gelöst..