OTG-Kabelverbindung zum GPSmap66st funktioniert nicht

Mit meinem alten 62stc habe ich unterwegs per OTG-Kabel Tracks vom Samsung S9 zum Garmin geschickt, wenn ich es brauchte. Funktioniert bis heute reibungslos. Mit dem 66st klappt es leider nicht. Das Gerät schaltet in den Massenspeichermodus – wie gewünscht – wird aber vom S9 nicht erkannt. Nichts passiert. Das 66st ist eingefroren und lässt sich nur durch das Herausnehmen der Batterien wieder starten. Da die Bluetooth-Verbindung mit explore sehr unzuverlässig ist, wollte ich gerne dieses Verbindungsart nutzen, was leider auch nicht klappt Hat es von euch schon jemand getestet oder hinbekommen? Software Version 2.5

Gruss Christian
  • Das Einfrieren bei der USB-Verbindung hatte ich auch schon öfters, allerdings mit einem Linux-PC und mit Firmware 2.10 auf dem 66s. Android hat ja auch einen Linux-Kernel, vielleicht ist das Problem dasselbe?
    Bei mir hat es dann beim zweiten oder dritten Versuch meist funktioniert. Mit 2.50 trat das Problem noch nicht auf, was aber nichts heißen muss.

Gruß,
    Erik
  • Mit dem GPSmap66s funktionieren bestimmte Protokolle (NMEA 0183) über eine Kabelverbindung nicht. Das ist leider anders, als mit dem GPSmap 64st, wo speziell das sehr gut funktioniert. Da der "normale" Datenverkehr mit Basecamp/Express aber klappt, schätze ich mal, da stimmt etwas mit der Bedienung/Versorgung des Anschlusses im Betriebssystem (noch) nicht und man kann nur hoffen, dass sich das in einer zukünftigen Version legt. Das trifft leider auch für die aktuell neue Version 2.50 noch zu.
    Grüße
    a.g.
  • Das Versagen von OTG und das anschließende Einfrieren des 66s kann ich bestätigen.
    Getestet mit Android-Handy BV6000 und mit Amazon Tablet Fire HD 8.
    Da liegt noch einiges im Argen.

Verbessert scheint sich seit dem FW-Update bei mir aber die BT-Kopplung mit dem BV6000 zu haben.