Grüner Balken hängt nach GGZ-Update

Nach dem Aufspielen von Geocaches als GGZ-Datei via GSAK läuft ja meist alles gut mit dem 66ST. Nur die beiden letzten Mal gab es ernste Probleme mit einem grünen Balken der sich nicht mehr bewegt.
Beim ersten Mal lag es am Software-Update des Gerätes. Das habe ich aber erst im nachhinein festgestellt, denn glücklicherweise ist der nach Entfernen und Neueinlegen der Batterie losgelaufen und danach lief alles wie gehabt.
Heute hing das Gerät jedoch erneut und hat mich endlos Zeit gekostet. Batterie raus und rein ohne Effekt. Das Gerät macht zwar auf dem Display nichts, der grüne Balken bewegt sich keinen Millimeter, scheint aber dennoch aktiv zu sein, denn als im Haus der Satelittenempfang weg war, hat es sich gemeldet. Nach Betätigung der Enter-Taste und Bestätigung das Gerät nun ohne Satelittenempfang zu nutzen lief auf einmal der Balken los.
Das Gerät lag zuvor im Garten zum booten und da ist der Empfang eigentlich perfekt, aber da hing der Balken.
Ich verstehe die Abstürze des 66ST nicht. Kenne ich so nicht vom 64ST. Das lief stabil.
Auch auf der Tour beim Eingeben von Koordinaten oder Suche nach einem Ort etc. kann das 66ST plötzlich abstürzen und das Display wird grau. Die Batterien rein und raus machen ist inzwischen schon eine Standardübung.
Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden, nur frage ich mich ob andere Besitzer ähnliche Probleme haben Hard- oder Software bedingt.
Ich bin für Tipps dankbar, habe noch Gewährleistung. Einschicken?
  • Hier mal meine Probleme mit dem Gerät (GPSMAP 66ST):
    Habe bereits das 3. Gerät von Garmin bekommen. Das erste fror immer wieder ein, wenn das USB Kabel vom PC getrennt wurde. Entfernen der Batterien und gefühlt 10 Minuten warten. Dann ging's. Kartenupdate sollte nur auf eine SD-Card gehen. Hab es versucht, aber schon nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung. Resultat: Das Gerät wurde getauscht. Das 2. Gerät fand zwar Satelliten, aber brauchte nach jedem Einschalten ca. 10 Min. bis die GPS Daten angezeigt wurden. Beim Wechsel auf z.B. GPS+Glonass war wieder alles futsch. Resultat: Das Gerät wurde getauscht.
    Jetzt das neue Gerät: Kein Upload von GPX Dateien (Wegpunkte und/oder Tracks) auf das Gerät mittels BaseCamp oder Mapsource möglich. Es gibt eine Fehlermeldung, dass Daten nicht übertragen werden können. Beim Kopieren von Tracks oder Wegpunkten in den Ordner /Garmin/GPX (egal ob auf Gerät oder Speicherkarte) werden diese ebenfalls nicht auf dem Gerät angezeigt.
    Da Garmin wohl bessere Kunden im Luftfahrt- und Automobilsektor hat, scheint der Outdoorsektor vernachlässigt zu werden. Geräte testet der Kunde - nicht Garmin.
  • Ich habe das Problem durch einen Hardreset gelöst.

Seitdem gehen die GGZ-Geocaching Uploads auf das Gerät. Es braucht allerdings sehr lange bis der grüne Balken lädt, aber bis jetzt tut er es. Toi, toi, toi...

Hardreset heißt allerdings auch das Gerät komplett neu zu konfiguieren. Vielleicht reicht es auch das nächste Mal nur die "Current GPX"-Datei zu löschen, aber das ist nur eine Vermutung.