GPSMap 66st und der Pfeil auf Karte zentriert?

Heute zum ersten Mal meinen neuen GPSMap 66st live, im Wald dabei gehabt und was seltsam auffiel... der Pfeil, der den aktuellen Standort markiert, wanderte ständig aus dem Bild, statt zentriert innerhalb des dargestellten Bereichs zu bleiben.

Es war keine geführte Route, lediglich eine Aufzeichnung.

Lässt sich das irgendwo aktivieren, da ich nichts dazu finden kann?
  • Former Member
    0 Former Member over 5 years ago
    Hauptmenü -> Karte -> Karte bewegt sich, Pfeil bleibt stehen

Karte -> Cursor bewegen -> Karte bleibt stehen, Pfeil bewegt sich

Bei Oregon bewegt man den Cursor, indem man irgendwo auf die Karte toucht. Dann hat man einen "Zurück"-Button, der die normale Kartenansicht aufruft. Wie diese Bedienfolge beim Tastengerät ist, weiß ich nicht genau. Der "zurück"-Button könnte der Quit-Taste entsprechen, versuche das mal. "Cursor bewegen" würde ich vermuten, dass man einfach das Steuerkreuz betätigt.
  • Danke dir - verstehe nur nicht, was du meinst. ;)

Beim Oregon 750t brauche ich gar nichts extra zu tun.
    Da bewegt sich der Ausschnitt automatisch mit, wenn ich mich vorwärts bewege, sodass sich meine aktuelle Position immer sichtbar im Display befindet.

Eventuell könntest du die Lösung fürs GPSMap 66st etwas anders beschreiben!
  • Former Member
    Da muss ein 66er User weiterhelfen. Ich habe nur vom Verhalten des Oregon auf das 66er geschlossen :)

Auf welchen Weg rufst du die Karte auf?
    Wenn die Karte steht und das Symbol sich bewegt, wäre es logisch, wenn ein Druck auf die Quit-Taste zur eigentlichen Karte zurück führt. Es mag aber auch ein anderer Bedienschritt sein.
  • Ursache/Lösung gefunden - mit dem GPSMap 66st ist alles so wie es sein soll... :D

Wird der Einstieg zur Aktivität über Menü ›› Aktivitätssteuerung gewählt, so ist/bleibt die darin enthaltene Karte statisch/unbeweglich.
    Wozu diese Karte dient, das finde ich noch heraus. :confused: Wer dazu eine Idee hat, unten ist noch Platz!

Wird die Aktivität hingegen ganz normal bspw. über die Enter-Taste gestartet und dann mit der Page-Taste diese Karte angezeigt, dann bewegt sich alles optimal. :D
  • Former Member
    Vermutlich kann man an dieser Stelle die Karte aufrufen, um irgendetwas dort nachzuschauen. Dann wäre es ja blöd, wenn die wegscrollen würde.
  • Normalerweise ist der eigene Standort zentriert. Wenn man rauszoomt passiert es, dass der eigene Standort nicht mehr zentriert ist und auswandert. Man kommt zurück, indem man die Quit Taste drückt.