Routing (geführte Routen) mit dem GPSMap 66st

Entweder stelle ich mich zu ungeschickt an, übersehe etwas oder aber ich weiß auch nicht… :confused:

Egal was ich versuche, Garmin Explore zeichnet mir nur gerade Linien zwischen einzelnen, gesetzten Wegepunkten.
Auch auf dem GPSMap 66st selbst, wenn diese Planungen synchronisiert wurden, werden diese Linien NICHT an die Wege angepasst.

Auch eine Streckenführung, wie ich denke, dass es bei aktiven Routing funktionieren sollte, wie es auf einem Oregon 750t und dem Edge 1030 auch funktioniert - bekomme ich beim besten Willen nicht hin - unabhängig, ob ich einen Track oder eine Route starte, es bleiben gerade Linien ohne jegliche Führung und/oder Abbiege-/-hinweise.

Somit hangle ich mich derzeit ständig, mit dem GPSMap 66st, an den geraden Linien, entlang der Wege und Pfade voran.
Somit macht das aktuell noch nicht wirklich Spaß.

Hat jemand, der selbst einen GPSMap 66st hat, eine Idee?
Funktioniert das überhaupt mit einem solchen Gerät?

Wer hat womöglich einen Ansatz für eine mögliche Lösung?

Besten Dank vorweg. :)
  • Hi, ich melde mich mal als 66er Neuling zu Wort ;-) (hatte davor 60er, 64, Oregon u.a. Garmins)

Bei mir geht das wie gewünscht, habe in Garmin Explore eine einfache Route mit 2 Punkten angelegt.
    Für das 66er sollte dann eine eigene Sammlung erstellt werden die standardmäßig mit dem 66 synchronisiert wird.
    Die Route wird nur als Linie angezeigt da Explore KEINE Routen berechnet, dies erfolgt erst im Gerät.
    Die Route dann per BT aufs Gerät synchronisieren. Wird diese dann mit FIND - ROUTE ausgewählt wird erst die Luftlinie angezeigt und nach kurzer Zeit dann die berechnete Route die man dann mit LOS starten kann. Gerade mit der CN2018 getestet. Geht aber auch mit der OSM Freizeitkarte fürs Fahrrad.
    Berechnungstyp Motorrad.

Wenn die Route also auf dem Gerät unter Routen angezeigt wird, die Karte routingfähig ist und richtig installiert wurde sollte es gehen.
    Falls nicht würde ich auch auf fehlerhafte Einstellungen bei Karte oder Routing tippen.....

Gruß Marcus
  • Former Member
    0 Former Member over 5 years ago
    .....
    (EINE ROUTENOPTION WANDERN WÄRE MIR NEU).......

:confused: Das Wort Optionen gibts tatsächlich nirgends.
    Einrichten -> Routing
    Aktivität -> Luftlinie, Auto, Motorrad....WANDERN.....Bestätigen
    Rechenmethode -> wenig Zeit, kürzere Strecke.....
    ..
    ..
    https://www8.garmin.com/manuals/webhelp/gpsmap66s_st/DE-DE/GUID-922C19D8-F755-4A8A-9220-BDE56E760292.html
  • Eben. Und jetzt Schau mal was er in nr 37 dazu geschrieben hat.
    *Vielleicht an dieser Stelle nochmal der Verweis auf Handbuch Seite 16
  • Aktueller Zwischenstand:

Mit BaseCamp (macOS) und der Garmin Explore App (iOS) erstellte Routen funktionieren beide auf dem GPSMap 66st ... das Routing ist perfekt; selbst mitten im Wald und stellenweise abseits der Wege. :D

Somit ist mit dem Gerät und den Einstellungen alles in Ordnung.

Somit bleiben als Ursachen, entweder Garmin Explore im Browser unter macOS und/oder die vorige Firmware v2.30 des GPSMap 66st.

Aber egal, mit BaseCamp, dass es damit läuft, bin ich zufrieden... :)
  • Former Member
    0 Former Member over 5 years ago
    .............bin ich zufrieden... :)

Ich auch, der Lohn der Schreibenden hier ist, wenn man erfolgreich weiterhelfen konnte. Oder andersrum, wenn man gute Tipps bekommt.
  • Hallo, ich habe das erst jetzt gelesen.
    Wenn ich mich recht erinnere las ich irgendwo mal eine Info, nach der die Routen / Strecken, die mit explore geplant werden, nur von den dazu passenden Geräten umgesetzt werden können.
    Da sollte sich doch mal ein Mod zu Wort melden und das klären, dass nicht noch mehr User an dieser Sache verzweifeln.
  • Was soll unser einziger mod. Noch alles machen.��
    Das 66 ist sooo passend, dass sich wegen dem ecplore schon mal einer eins kaufen wollte. ��
    **wenn man kein passendes gerät hat, hat msn gar keinen zugang zur online planungsseite.