GPSMAP 66 (WebUpdater) software version 2.80

GPSMAP 66 (WebUpdater) software version 2.80

as of March 27, 2019

Change History

Changes made from version 2.50 to 2.80:

•Fixed possible issue when syncing with Garmin Explore App.
•Fixed possible issue when saving or deleting waypoints.
•Fixed possible issue with RINEX data.

Zur Info! ;)

Gruß Torsten
  • Prima, gleich mal heute Abend Testen ob die Abstürze (Gerät geht aus) beim Löschen von Tracks oder Aktivitäten auch behoben sind.
    Jetzt noch die einzeilige Kartenansicht und das 66er kann mein 64er beim Motorradfahren ersetzen ;-)
  • heute zum WE gleich mal die neue FW 2.80 instaliert und gleich einen neuen und REPRODUZIERBAREN Fehler festgestellt:

habe per Geocaching Live einen Geocache aufs Gerät übertragen und habe auf "Los" gedrückt - wollte dann irgendwas anderes machen und habe die Navigation mit der Menü Taste abgebrochen und danach ging das Gerät aus....
    Gerät wieder angeschaltet, den neuen Cache wieder angewählt und "Los" gedrückt, aktiv war hier immer die Luftlinie, Menü "Navigation beenden" schaltet das Gerät wieder aus....
    Gerät wieder angeschaltet und das gleiche mit einem Wegpunkt versucht und auch hier schaltet Menü "Navigation beenden" das Gerät aus :-(

positiv: man kann das Gerät gleich wieder anschalten....

ich verbeuge mich vor der Meisterleistung von Garmin, immer neue Fehler zu entwickeln! Habt ihr eigentlich keine Qualitätskontrolle???
  • Den Fehler kann ich auch nachvollziehen. Aber nur mit der Kompassanzeige oder Geocaching.
    Stellt man auf z.B. kleine Datenfelder um kann man normal beenden.
    Vielleich muss ich mein 64s doch noch etwas behalten :-D
  • jo, das wiederum kann ich auch bestätigen: im Auto-Dashbord z.B. kann ich die Navigation beenden, ohne dass das Gerät ausgeht ....

somit haben wir User den Fehler klasse eingegrenzt und nun wären die Programmierer dran und dazu müsste ein Mod das hier mal weiterleiten ;-)

wäre auch klasse, wenn wir hier ne Rückmeldung drüber bekommen ;-)
    (immerhin haben wir hier Sachen geleistet, die eigentlich in der Pflicht von Garmin wären.....)
  • •Fixed possible issue when syncing with Garmin Explore App.
    •Fixed possible issue when saving or deleting waypoints.

Das sind ja genau die beiden Fehler, über die ich hier auch schon berichtet hatte (hier) und mit dem Support besprochen hatte. Sowohl per eMail als auch durch einen Rückruf vom Support. Hatte auch eine Große PDF Datei mit einer genauen Anleitung meiner Fehler mit geschickt gehabt. Da bin ich ja nun sehr gespannt ob wirklich die Sachen behoben worden sind.
  • Was für ein Trauerspiel! Die Wegpunkt und Co. Synchronisation klappt nicht wirklich und ich frage mich inzwischen, welche Programmier Anfänger Arbeiten eigentlich bei Garmin USA¿
  • Hab da nun keine Probleme. War gestern mit dem Mopped unterwegs und spontan nen Wegpunkt und Route erstellt und synchronisiert....
  • Hab da nun keine Probleme. War gestern mit dem Mopped unterwegs und spontan nen Wegpunkt und Route erstellt und synchronisiert....

Wie hast du das gemacht? Hast du das Gerät und alle Apps komplett gelöscht und komplett auf allen Apps neu eingerichtet / verbunden?

Ich hatte zuvor alle Wegpunkte aus der Explore App über die Webseite gelöscht und dann die vorhanden Wegpunkte die auf dem Gerät waren Synchronisiert (zuvor via BaseCamp drauf geladen). Dann einige punkte gelöscht, neue Namen gegeben, in der Position geändert, in Listen Sortiert und so weiter... Alles über die Webseite und dann wieder Synchronisiert. Da waren sie dann auch alle, erstmal aber beim nächsten mal ändern mit der Explore App von Wegpunkten, verschwanden alle Wegpunkte auf dem Gerät. Die app sagt zwar er Synchronisiert alles, dauert ja auch Augenblick aber angezeigt wird nichts aufm Gerät bzw. nur mal vereinzelt der eine oder andre Wegpunkt usw.
  • Ich hab nix besonderes gemacht, auch nicht mit Apps oder so. Nach dem Update einfach in der App ein paar Wegpunkte und eine Route angelegt und synchronisiert. Dasselbe über die Website.
  • Ja Okay, verstehe. Hab das grade mal probiert. Es macht demnach den Eindruck als das Garmin nicht mit den Daten, die vom Garmin BaseCamp auf das gerät gespielt wurden und dann Synchronisiert wurden, nicht richtig Händeln kann. Ich werde mal versuchen die GPX Daten zu exportieren von BaseCamp und dann in die Explore Anwendung zu Importieren. Mal sehen was dann passiert... Danke dir @kukihn