Suche nach Bergen (GPSMAP66)

Hi,

gibt es eine Möglichkeit einfach nach einem "Berg" zu suchen.
Funktioniert für mich nicht unter "Find - Geographische Punkte" oder "Find - POI".

Eine Suche scheint sich immer auf den aktuellen Standpunkt zu beziehen.
Gibt es eine Möglichkeit eine Suche für ein vorgegebenen (zukünftigen) Standpunkt zu machen?

Vielen Dank für eure Infos.
Pebbels
  • Eine Suche scheint sich immer auf den aktuellen Standpunkt zu beziehen.
    Gibt es eine Möglichkeit eine Suche für ein vorgegebenen (zukünftigen) Standpunkt zu machen?

Probier mal
    Find-MENÜ- dann sollte Suche bei... oder Suche... kommen. Hier kannst Du die Suche (bei)
    einem Wegpunkt, einem Kartenpunkt, dem letzten Ziel, usw... auswählen.

Dann sucht es von dort im Umkreis. oder eben nach den vorgegebenen Kategorien.

Beispiel: Find-Städte-London zurück-Find-MENÜ-Suche bei-kürzlich gefunden-London auswählen-Unterkunft

Kommt auf deine Karte an.

Mit dem Montana und der Topo:
    Find-MENÜ-alle Poi-MENÜ- dann erscheint die Tastatur, hier "Berg" eingeben.
    Attachments.zip
  • Hallo Pebbles,

Funktioniert für mich nicht unter "Find - Geographische Punkte" oder "Find - POI".

hmmm wenn ich bei meinem 64er auf [Geograf. Punkte] gehe, erscheint bei mir das Untermenü [Landmerkmale]. Wenn ich dort hineingehe werden mir "Berge" angezeigt (siehe Screenshots)!

Liegt das eventuell an deiner Karte die du verwendest?

Gruß Torsten
    Attachments.zip
  • Liegt das eventuell an deiner Karte die du verwendest?

Es liegt schon auch an der Karte. Deshalb schrieb ich oben auch
    Kommt auf deine Karte an.

Unter "Landmerkmale" bekomme ich auch Ergebnisse wie "Schafgraben, Schwarzholz, Wuzen, Frauenholz, Herbstwiese, Kiefer" ect...

Das sind dann keine Berge sondern eben "Landmerkmale" wie sie bei uns in Bayern heute noch gelten. "War auf der Jagd im Wutzeneck" z.B. Da weiß jeder wo er war. :) .

Deshalb wird es Zeit, dass er sich mal äußert. ;)
  • Beim 66s gehst du auf Find-Geografische Punkte-Landnutzung, dann werden dir aber alle in der Nähe liegenden Punkte angezeigt. Willst du z.B. nur Berge dann kannst du mit Menu-Karte wählen eine andere Karte als die vorgewählte "Beste Karte verwenden" anwählen und schon werden dir auch Berge angezeigt.

• Du hast schon gesehen, wie alt der Thread  ist.

Der Forist SMITHY hat sich (leider) zurück gezogen