Rucksackbefestigung von Garmin, miese Qualität :-(

Hallo,

weiß nicht wo ich posten soll, also mache ich hier! Hab Ende April 2018 diese Rucksackbefestigung von Garmin gekauft. Laut Aufzeichnungen ca. 6-8 Wanderungen damit durchgeführt, leider hat sich das Flauschband inzwischen stark abgenutzt und ist nicht mehr verwendbar, das Gerät hat hier kein Halt mehr. Mit anderen Worten, bin von der Qualität ziemlich enttäuscht, nach einem Jahr nur noch eine wertlose Befestigung für den Hausmüll :-(

Wie ist denn eure Erfahrungen mit dieser Befestigung, gibt es eine bessere Alternative außer Karabinerhaken am Gürtel?

Gruß
Wuffi
  • Hallo

Ich habe auf Wanderungen in Südtirol den GPSMaps66st mit dem Rucksackhalter verwendet und
    keine negativen Dinge feststellen können.

Im Vorlauf hätte ich die Schnurr gegen eine richtig gute andere ausgetauscht die nicht am Klett kleben bleibt und es paßt.

Zu deiner Erfahrung:
    Warum gleich wegschmeißen, jeglicher Schneider kann dir einen neuen Klett anbringen!
    Zudem gibt es Klett änder die eine höhere Zugfestigkeit haben und die sind ganz aus Plastik!

Grüße
  • Hallo WUFFIMAUS,

ähmmm liege ich da falsch aber die Gewährleistungsfrist in D beträgt doch mittlerweile 2 Jahre oder etwa nicht? Oder verhält sich Garmin diesbezüglich so wie Apple? Sollte Garmin nur eine einjährige Garantie anbieten bzw. solches "Zubehör" explizit ausschließen, müsstest du auf die Kulanz vom Händler (lokal bzw. I-Net) hoffen. Wenn du mit der Befestigung an sich zufrieden bist, würde ich (persönlich) eine MacGyver-Lösung in Betracht ziehen. Einfach in einen Deko- & Bastelladen gehen und etwas Klettband (Meterware!) kaufen und selbst Hand an die Sache anlegen. Wenn Garmin noch Garantie bietet, dann einfach über das Support-Formular ein RMA einstarten und feddich.

Gruß Torsten
  • Hallo,

weiß nicht wo ich posten soll, also mache ich hier! Hab Ende April 2018 diese Rucksackbefestigung von Garmin gekauft. Laut Aufzeichnungen ca. 6-8 Wanderungen damit durchgeführt, leider hat sich das Flauschband inzwischen stark abgenutzt und ist nicht mehr verwendbar, das Gerät hat hier kein Halt mehr. Mit anderen Worten, bin von der Qualität ziemlich enttäuscht, nach einem Jahr nur noch eine wertlose Befestigung für den Hausmüll :-(

Wie ist denn eure Erfahrungen mit dieser Befestigung, gibt es eine bessere Alternative außer Karabinerhaken am Gürtel?

Gruß
    Wuffi

ich kann nicht meckern,
    sehr zufrieden,habe dieselbe schon seit 2016
    die Halteschnur für"s Gerät habe ich allerdings gleich zu Beginn gegen eine Lederschnur ausgegetauscht( Lederschnürsenkel )
    H D
  • Danke euch allen! Ok, hab an Garmin eine Mail geschickt und hoffe von dort eine Rückmeldung bekommen. Hab schon schlechte Erfahrung gemacht, dass von Garmin überhaupt keine Rückmeldung kam und ich immer da telefonisch nachhaken musste.

PS: Das Band ist wirklich sehr schlecht, gute Idee, sollte ich auch mal auswechseln!
  • Danke euch allen! Ok, hab an Garmin eine Mail geschickt und hoffe von dort eine Rückmeldung bekommen. Hab schon schlechte Erfahrung gemacht, dass von Garmin überhaupt keine Rückmeldung kam und ich immer da telefonisch nachhaken musste.

PS: Das Band ist wirklich sehr schlecht, gute Idee, sollte ich auch mal auswechseln!

ja, finde ich auch sieht gut aus und ist sehr haltbar.
    hatte es vor dem anbringen noch mit Lederöl gefettet,war dann schön geschmeidig...
    habe ich vom örtlichen Schuhgeschäft bezogen, 0,80 € gekostet.
    Mit Garmin hatte ich noch nie Ärger ,waren immer höflich und zuvorkommend.
    Herbert
  • Mittlerweile ist es schon über 2 Wochen, Garmin hat sich immer noch nicht bei mir geäußert :-( Habe ich schon fast gedacht! :-(