Firmware G62s 3.60 --> 3.40

Former Member
Former Member
Ich hab mein GPSmap 62s voreilig den Upgrade auf 3.60 gemacht. Jetzt kann ich mit den noch nicht behobenen/neu dazugekommenen Problemen (Höhe....) ärgern. Ich möchte zurück auf den Upgrade-Status 3.40 . Das nötige "gcd"-File hierfür habe ich.
Kann mir jemand schreiben wie ich einen solchen Downgrade (Fw 3.60 zurück zu 3.40) durchführen kann ?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich hab mein GPSmap 62s voreilig den Upgrade auf 3.60 gemacht. Jetzt kann ich mit den noch nicht behobenen/neu dazugekommenen Problemen (Höhe....) ärgern. Ich möchte zurück auf den Upgrade-Status 3.40 . Das nötige "gcd"-File hierfür habe ich.
    Kann mir jemand schreiben wie ich einen solchen Downgrade (Fw 3.60 zurück zu 3.40) durchführen kann ?

Kein Thema :) Einfach nur das Firmware-File umbennen in "GUPDATE.GCD" und dann auf das Gerät in den Ordner "Garmin" kopieren. Dann einen Neustart machen und warten :)
  • Former Member
    Ja, hat funktioniert, Danke :)
  • Former Member
    wo hast du die 3.40 gcd her?
    ich will auch wieder runter auf 3.40.
    Gruß
    Oliver
  • Former Member
    Bin auch wieder weg von der 3.60 . Irgendwie scheint Garmin das nicht zur interessieren :confused:
    Such mal nach "perry" bei Tante Google :)
  • Former Member
    Hallo Oliver und die die es interessiert

Irgendein freundlicher Forumteilnehmer hat mal hierzu einen link ins Forum gestellt, ich finde ihn nicht mehr.
    Alternativ währe der link "garmingpsmap.wikispaces.com/Versions" .
    Dort sind die gcd-Files zum download bereitgestellt. Garmin könnte sich hier wirklich ein Beispiel was Kundenfreundlichkeit (im Notfall und sonst auch) betrifft nehmen.
    Gruß KH
  • Former Member
    Hallo KH-R
    danke für den Link, den hatte ich allerdings auch schon.
    Die Dateien sind nur ab 3,5 verfügbar.
    Wenn ich die 3,4 auswähle, erscheint nur der Hinweis das die Datei nicht mehr verfügbar sei. Das ist 100 % Absicht von Garmin. Wir sollen nicht auf 3.4 zurück.
    Dann muss ich mein Gerät wohl bei Amazon reklamieren. Ist erst ein paar Wochen alt und hat noch volle Garantie. Die werden es mir tauschen und das alte an Garmin zurück schicken.
    Ich komme aus einem Softwarehaus, wenn wir so langsam Bugfixing betreiben würden wären wir schon pleite!
    Das Garmin seine Kunden hängen lässt ist eine bodenlose Frechheit. Selbst auf Nachfragen von mir habe ich bisher KEINE Rückinfo erhalten.
    Gruß
    Oliver
  • Former Member
    Hallo Oliver
    Der Link von TOMMES_D ist richtig. Ich habe die "3.40"-Datei downgeladen und mit meiner "3.40"-Datei verglichen. Beide sind identisch.
    Vor ein paar Tagen waren alle link's von "garmingpsmap.wikispaces.com/Versions" noch zielführend.
    Der MD5 Check ist "a3f7acab64eab71578be7a3c6a873501" meiner 3.40-Datei, mit der ich den Downgrade auf 3.40 gemacht habe. Beim Downgrade nicht die Geduld verlieren, nach dem Start kommt noch eine Sicherheitsabfrage, die muß mit ja beantwortet werden. Das Umschalten/Umwählen von "nein" auf "ja" dauert 15-30 Sekunden.
    Mach noch schnell einen Download mit den link von TOMMES_D.

Danke an TOMMES_D.

Gruß KH