Auf der Suche nach den Sekunden beim 62s

Former Member
Former Member
Ich brauche zur Geo-Referenzierung meiner Fotos die genaue (Sekunde) Uhrzeit (bzw. den genauen Zeitversatz) für meine Kamera.
Bei meinem alten Garmingerät war das kein Problem, da wurde am ende eine Fotoserie einfach das Garmin mit der sekundengenauen Uhrzeit einmal fotografiert und später den Zeitversatz exakt an Hand des opt. Bildes mit den Bild-Metadaten (Kamera-Zeit) erkennen und in die Geo-Software mitberücksichtigen.
Die jetzige 1 Minute-Grenauigkeit ist zu grob.

Beim GPSmap62s finde ich keine Möglichkeit mir die Echtzeitsekunden anzeigen zu lassen, habt ihr eine Idee ?

PS: angezeigte Datenfelder (Zeit) ändern, nur Std+Min gefunden.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Edit: wg. Irrtums deleted.
  • Former Member
    Ich hab zwar das 62st, aber das müsste beim 62s eigentlich das gleiche sein:

Auf die Reisecomputer- oder Kompass-Seite gehen und Menü -> "Anzeige ändern" -> "Großes Datenfeld". Dann erscheint oben in einer Kopfzeile die Uhrzeit mit Sekunden. Wenn man will, über "Datenfelder ändern" das große Datenfeld noch auf "Uhrzeit" umstellen, um es deutlicher & größer zu haben.

Alternativ auf der Karten-Seite im Menü "Karte enrichten" -> "Datenfelder" die Option "1 (groß)" wählen und dem großen Datenfeld die Uhrzeit zuordnen.

P.S. Sekundenanzeige im "Beleuchtungsfenster" wurde hier auch schon mal angeregt, weil das natürlich viel schneller und ohne Umkonfigurieren erreichbar wäre - aber da ist wohl bisher nichts draus geworden (oder kann die neue Beta das vielleicht schon?).
  • Former Member
    Genau das hab ich gesucht STARSCAPEFAN ... und nicht gefunden.
    Ich sollte länger rumspielen. Danke
  • Former Member
    Um die Zeit sekundengenau zu sehen, blättere ich einfach auf den Tripcomputer.