Exzellentes Display bei starkem Sonnenlicht in den Bergen.
(siehe angehängte Grafik)
Sehr guter Empfang bei sehr schneller Signalerfassung.
So machts Spass!
:)
...frage ich mich nun, ob die Höhe und der Gesamtanstieg auch beim 62er als Datenfelder in der Kartenansicht angezeigt werden können.
Funktioniert auch beim 62er die Berechnung des Gesamtanstiegs von Routen und Tracks mit Hilfe der DEM Daten?
Leider funktioniert die Berechnung des Gesamtanstiegs von Routen und Tracks weder mit der Basemap, noch mit installierter topografischer Karte.
Beim 62er verhält es sich nun wie bei den Oregons. Tracks werden zwar von Karte gelesen, die aktuelle Aufzeichnung kann jedoch nicht dort abgelegt werden. Weshalb wurde diese Funktion nicht konsequent umgesetzt, sprich Lesen und Schreiben intern wie extern?
Das Datenfeld Gesamtanstieg bezieht sich auf die aktuelle Reiseaufzeichnung bei Geräten mit barometrischen Höhenmesser, unabhängig der verwendeten Karten. Das GPSmap 62 hat kein Barometer; 62s/st-Modelle hingegen schon.Ich sprach nicht von einem Datenfeld oder dergleichen, sondern von der automatischen Berechnung des Gesamtanstiegs bei Routen und Tracks, die sich im Gerät befinden. Bei Routen und Tracks lässt sich bei den Oregon x50 Modellen ab FW 3.61 der "Anstieg gesamt" mit Hilfe der DEM Daten vorab ermitteln. Beim 62s funktioniert es leider nicht.
Aus meiner Sicht und Erfahrung ist eine Speicherung auf externen Speicherkarten nicht nötig. Zu fehlerhaften GPX-Dateien findet sich in der Regel eine Lösung.Aus meiner Sicht sehr wohl und sicher auch aus der Sicht vieler Kunden, deren Gerät sich nicht mehr starten ließ und alle andere Methoden versagten. Letzte Konsequenz ist dann eine RMA und das Gerät muss eingeschickt werden. Würden sämtliche Daten auf der Speicherkarte liegen, könnten defekte *.gpx Dateien oder Karten(kacheln) mit einem Kartenleser entfernt werden und das Gerät wäre wieder lauffähig und der Aufwand für den Support geringer.
Positiv ist das deutlich besser lesbare Display
Für mich ist die geringe Auflösung des Displays bei längerer Überlegung nicht nachvollziehbar. Sogar mein altes Mobiltelefon löst besser auf wenn ich mich nicht täusche. Gibt es für die geringe Auflösung etwa eine plausible Erklärung?