Gefundene Bugs beim 62ST

Servus,

ich fang mal an mit den festgestellten Bugs vom Wochenende bei mir:

1. Höhenmeter werden falsch addiert. Die Summe war etwas dreifach überhöht von der tatsächlichen Höhensumme. Grafisch wird der Höhenverlaug jedoch richtig dargestellt

2. Annägerungsalarm:
Beim Radius steht Meilen ? Was ist wirklich gemeint.

3. Leider hab ich keine Möglichkeit gefunden den Kompass zu deaktivieren

Jetzt hab ich den Menüpunkt gefunden unter"Richtung" kann man den Kompass deaktivieren.

4. Die Unterscheidung beim 60er Kurs nach GPS / KOMpass fehlt auch leider beim 62er.

Gruß

Frank
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo Frank,

Zu 1: Ähnliches Problem auch am 62s, aber Du hast dies sicher gelesen.

Zu 2: Wahrscheinlich meinst Du die Funktion "Annäherungswegpunkt". Auch am 62s stehen hier Meilen. Was nun tatsächlich stimmt, müsste getestet werden.

Zu 3: Einstellungen - Richtung - Kompass "AUS"

Zu 4: Ob Du nun den Kompass oder das GPS Signal zur Kursbestimmung nützen willst, legst Du ja im Prinzip selbst fest, wenn Du eines dieser Hilfsmittel ausschaltest. Der Kurs wird (wenn ich mich nicht täusche) grundsätzlich über den Kompass ermittelt, sofern GPS und Kompass aktiviert sind. Im Stand funktioniert die Kursbestimmung allein über GPS ohnehin nicht wirklich, da für eine halbwegs korrekte Kursbestimmung eine Bewegungsänderung notwendig ist. Erst dann kann aus den sich verändernden Koordinaten die Richtung bestimmt werden. Positiv ist jedenfalls, dass das 62er auch die Karte noch dreht, selbst wenn der Kompass ausgeschaltet ist. Das funktioniert bei Oregon und Dakota nicht.

In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass das 62er bei Richtungsänderungen etwas länger braucht, bis die Karte korrekt ausgerichtet wird, egal ob nun die Kartenausrichtung genordet oder in Fahrtrichtung eingestellt wurde. Das Oregon 550 macht das deutlich schneller. Die Kalibrierung der 3. Achse funktionierte bislang problemlos.

Gruß
    Markus
  • Former Member
    ...

4. Die Unterscheidung beim 60er Kurs nach GPS / KOMpass fehlt auch leider beim 62er.

..

Kurs nach Kompass > Sigh'n'Go? :rolleyes:

Der 3-D-Kompass dient ja nicht in erster Linie zur Navigation, sondern "nur" zur Bestimmung der Richtung im Stand bzw. Ausrichtung der Karte.
  • Former Member
    Oder aber er meint die Unterscheidung Kurzeiger/Peilungszeiger. !?!

Sowas gibts in meinem 60er.
  • Oder aber er meint die Unterscheidung Kurzeiger/Peilungszeiger. !?!

Sowas gibts in meinem 60er.

Genau, aber hat der 62er auch an Board. Man muß sich nur durch die Menüs klicken.
    MIr fehlten gestern einfach die richtigen Worte dafür.
    Gefunden unter: Einstellung --> Richtung --> Zielfahrt-LInie/Zeiger
  • Former Member
    Hallo zusammen,

leider addiert mein Garmin fleißig wie von Geisterhand in ebenem Gelände in einem Zeitraum von ca. 1 Std. mehrer 100ert Höhenmeter.
    Was mir auch noch aufgefallen ist,übt man leichten Druck mit einem Finger auf das Display aus,so erhöht sich die Meterangabe um jeweils 1-2m.
    Das ist jeder Zeit reproduzierbar.

Der verbaute GPS-Chipsatz ist im gegensatz zum SIRF3 vom SIRF4 möchte ich erst garnicht sprechen, ein absoluter Rückschritt.Abweichungen von 30m bei freiem Himmel auf Dauer sind einfach nicht akzeptabel.

Sorry Garmin,aber das Gerät geht zurück an den Händler.
    Bin nicht bereit für euch die Karre aus dem Dreck zu ziehen, sprich unfertige Firmware falls es überhaupt die Firmware ist,mit meiner HILFE zu einer funktionierenden zu machen.

It`s a shame......!

LG Summit76
  • Former Member
    Hallo,

wenn Bugs gefunden werden und noch nicht dokumentiert sind, bitte in den Bereich Fehler melden einstellen.

Danke