GPSMap62s - knarzendes Geräusch bei Drücken der Powertaste

Former Member
Former Member
Beim Drücken der Powertaste kommt es bisweilen bei einigen Geräten zu knarzenden Geräuschen.
Ist dies ein normales Verhalten beim Garmin GPSMap62s oder muss das Gerät eingesendet werden?

Beispiele dazu ab Thread #83 (das ist die 2. Seite) in diesem Link
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=253992&pid=4415775&st=50&#entry4415775

Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    hier ein Kunde der sein Gerät umtauschen lies, mit der Bitte, es vorher noch auszuprobieren, bevor des Ersatzgerät zurückgesendet wird.
    http://www.youtube.com/watch?v=FwtW2QuQxlk
    Da wäre natürlich eine Stellungnahme seitens Garmin interessant.
  • Former Member
    Ich habe nun die 5 GPSMap 62st in GPSMap 78s tauschen lassen und was soll ich sagen, genau der selbe Mist. Zwar nicht ganz so schlimm wie beim GPSMap 62st, aber immer noch erhebliche Geräusche. So was geht bei dem Preis der Gerät nun mal überhaupt nicht. Da soll noch mal einer behaupten, dass sind nur Ausreißer. Komisch, dass dann genau ich und viele andere Kunden die erwischen muss.
  • Former Member
    Hallo,

je nach "Druckstärke" kann es ggf. knarzen, beim normalen betätigen knarzt es jedoch an sich nur wenig bis gar nicht. Nachdem das doch sehr subjektiv ist würde ich ein entsprechendes Gerät zur Überprüfung mal ggf. einsenden.

Grüße

Ich komme eben vom Fachhändler alle mir ausgehändigter 62er haben geknarzt. Und ich spreche hier nicht von starkem Druck! Jedenfalls habe ich mir natürlich kein Garmin gekauft.
  • Former Member
    Ich war bei zwei Händlern .. nachdem ich über ONLINE-Shops 4 mal !!! :eek: ein knarzendes Gerät erhalten habe und die Händler meinten ... Zitat "Naja so ist dass eben heute bei Garmin" ??? :confused: Zitat Ende !!!

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen :o
  • Former Member
    Ich habe soeben ebenfalls mein GPSMAP 62S wieder eingepackt um vom Kauf zurückzutreten.
    Auch ich habe trotz leichtem Druck schon ein knartzendes Geräusch und muss mich der Meinung anschließen, dass das Gerät echt ein Qualitätsproblem hat.

Und die Kunden (denen hier mit dem Forum echt ein tolles Mittel zur Kritik, Verbesserungsvorschlägen und Erfahrungsaustausch gegeben wird) hier als grobmotorische Nörgler darzustellen finde ich ebenfalls nicht unbedingt positiv.
    Jeder von uns hat hier guets Geld für das Gerät bezahlt und dafür erwartete man nunmal gewisse Qualität und wenn diese nicht geliefert wird kann ich doch wohl ohne schlechtes Gewissen andere darüber informieren, dass es diese Probleme gibt oder:confused::confused::confused:
  • Former Member
    Ich habe gelesen, daß das Knarzen nachvollziebar von dem Kontakt des Gehäuses mit der Hauptplatine kommt, wenn man das Gehäuse nach innen drückt.
    Das ist nicht schlimm, nur nervig.

Desweiteren hieß es, daß Garmin da jetzt einen Gummi einfügen will / schon tut, um dieses Geräusch abzustellen.

Könnte ein MOD sich mal erkundigen und das evtl. bestätigen?
    Dann würde ich mit dem Kauf des 62ST noch etwas warten.

Gruß
    Robert
  • Former Member
    Ich habe gelesen, daß das Knarzen nachvollziebar von dem Kontakt des Gehäuses mit der Hauptplatine kommt, wenn man das Gehäuse nach innen drückt.
    Das ist nicht schlimm, nur nervig.:confused: Zitat ROB2222:confused:

:confused:Welche Quelle ?? :confused: und wie sicher ??

Ob schlimm oder nervig ??? Naja muss jeder selbst entscheiden :eek:

Aber mal ehrlich sollte es daher kommen das KONTAKT zwischen dem Gehäuse und er Hauptplatine der Grund ist ??? Na dann ... schön aufpassen bei ein- und ausschalten und beim drücken ... nicht dass die Hauptplatine zerdrü ..... ;)
  • Former Member
    Meins knarzt auch elendig. Und dafür ist nicht viel Druck notwendig! Jeweils auf beiden Seiten, in Höhe des Powerknopfs. Aber da mein Gerät seit gestern Abend keine Sats mehr findet, ist es wohl eh schon ein Garantiefall.
  • Former Member
    Meine Infos sind ja nun auch hier bekannt ikl. der Bilder. Also sollte es ja kein Problem sein, dass an die Fertigung weiter zu geben um für € 0,10 Gummis einzukleben und das Problem ist keins mehr und die Kunden sind wieder zufrieden.

PS: Wenn mich die Entwicklungabteilung von Garmin einstellen will, nur zu. Für Geld mache ich fast alles. Um das auch klar zu stellen, ich habe nix gegen Garmin. Ich habe nur was gegen schlampig entwickelte Geräte, die man dann für viel Geld an den Mann bringen will. Noch dazu, wenn man das mit super wenig Aufwand beheben könnte.