GPSMap62s - knarzendes Geräusch bei Drücken der Powertaste

Former Member
Former Member
Beim Drücken der Powertaste kommt es bisweilen bei einigen Geräten zu knarzenden Geräuschen.
Ist dies ein normales Verhalten beim Garmin GPSMap62s oder muss das Gerät eingesendet werden?

Beispiele dazu ab Thread #83 (das ist die 2. Seite) in diesem Link
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=253992&pid=4415775&st=50&#entry4415775

Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Moin moin,

mein GPSMap 62ST (vor noch nicht einmal einem Monat gekauft) knarzt ebenfalls recht deutlich beim Betätigen der Einschalttaste. Die Stabilität des Gehäuses scheint irgendwie nicht ganz so gut zu sein wie beim 60CSx.

Allerdings stört mich das Knarzen nicht so stark, dass ich es deswegen zurücksenden würde. Oder muss ich wegen des Knarzens evtl. damit rechnen, dass das Gehäuse irgendwie eher einen Defekt bekommt?

Gruss, Roland
  • Former Member
    -

Standard AW: GPSMap62s - knarzendes Geräusch bei Drücken der Powertaste
    Zitat:
    Zitat von NANGA.PARBAT Beitrag anzeigen
    Die Produktion wurde mittlerwerweile geändert.
    -

Ja, nur seid ihr absolut nicht in der Lage zu sagen, ab welchem Zeitpunkt bzw. ab welcher Seriennummer die Produktion geändert wurde.

Echt schwache Leistung!!! Also unglaubwürdig.
  • Former Member
    Mein 62s knarzt ebenfalls sehr stark.
    Seriennummer: 21F020538
    Bitte um Zusendung der RMA Unterlagen.

Grüsse
    Jürgen
  • Former Member
    Hallo, ich habe jetzt mein 62s (21F088751) 5Tage und ich leide auch unter den hässlichen Knackgeräuschen. Bleibt die Frage ob es sich hier "nur" um ein Schönheitsfehler handelt oder wir auch im Dauereinsatz mit Einschränkungen zu rechnen haben.
    Nebenbei ich habe gerade mein Etrex Vista auf Grund von Qualitätsproblemen mit dem 62s ersetzt und habe scheinbar schon wieder ein Montagsgerät erwischt.
  • Former Member
    -

Hallo Support,

mein 62s knarzt nun immer mehr und außerdem "vergisst" es zeitweise die aufgespielten Geocaches. Leider ist mir das nun schon mehrmals im Feld passiert. Dies passierte unter 2.8 als auch gerade wieder unter 3.0.
    Die Caches werden wenn man Glück hat nach mehreren Batterieentnahmen plötzlich wieder geladen. Der Ladevorgang dauerte dann immer besonders lang und bleibt beim Wort Tracks länger stehen.

Bitte um Zusendung des RMA Prozederes und Behebung der Fehler.

Zappmax
  • Former Member
    Hab Ihnen die Unterlagen geschickt.
  • Tja, das Knarzen wird Garmin wohl beheben, aber das Problem mit den Caches, die plötzlich vergessen werden, ist eher eine Softwaresache und wer weiß, wie lange Garmin sich damit Zeit lässt. Ich habe den Fehler ja schon vor längerer Zeit gemeldet, aber so richtig erfolgreich hat Garmin ihn ja noch nicht behoben. Übliche Abhilfe: Gerätereset oder die aufgespielten Dateien neu speichern (ein neues Dateidatum führt dazu, dass eine Datei neu geladen wird) oder mit den Dateigrößen hinreichend unter den von Garmin angegebenen Limits bleiben (also nicht 4000-5000 Caches laden, sondern nur 2000-3000).
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,

auch mein vor einem Jahr gekauftes 62s knarzt schon von Anfang an. Leider habe ich die Möglichkeit zur Reparatur erst jetzt gesehen.
    Falls möglich, bitte ich ebenfalls um Zustellung der Rücksendeunterlagen
  • Former Member
    Hab Ihnen die RMA-Numer geschickt.
  • Former Member
    Hab Ihnen die RMA-Numer geschickt.

Ich möchte meins bitte auch wegen starker Krarzgeräusche zurücksenden.
    Das Gerät liegt leider (fast) nur im Schrank rum. Zu Schade bei dem Preis.
    Ich benutze derzeitig noch immer mein "gpsmap 60cs" bei nächtlichen beruflichen Einsätzen.

Ist das mit der RMA so schön einfach wie bei Amazon, Aufkleber auf's Paket und ab zur Post . . . das wäre TOP !
    Wird das Gerät gegen ein Neues umgetauscht oder repariert ?
    Originalverpackung sowie Gerät sind übrigens noch in 1A Zustand also "NEU".

Hier meine S/N : 21H000109

Grüsse,