GPSMap 62: "System Software Missing"

Former Member
Former Member
Houston, ich glaube, ich hab ein Problem mit dem 62st:

Der Webupdater hat das Garmin auf System 2.40 upgedatet. Nach dem Update auf dem Gerät brach der Startvorgang ab, bei dem die Software auf das Gerät gespielt wird. Jetzt erscheint nur noch "system software missing" .

Das Gerät wird zwar vom Webupdater erkannt, ein erneuter Update-Versuch schlägt aber mit der Fehlermeldung "Die Update-Datei ist beschädigt" fehl.
Als USB-Massenspeicher taucht es nicht mehr auf, vermutlich ist die Systemsoftware dafür erforderlich.

Gibt es für dieses Gerät einen Affengriff, um den Update-Vorgang zu ermöglichen?

Bin für jede Hilfe dankbar, da es am Freitagnacht in den Urlaub nach Island geht.

Verzweifelte Grüße...
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Nach Kontaktaufnahme mit dem Support:
    Es gibt für den 62(st) keine Möglichkeit, bei "system software missing" um das Einsenden herumzukommen.

Beim Oregon kann der Kunde evtl. selbst noch was richten.

Zum Glück habe ich nicht beim anonymen Versender bestellt, so dass eine kurzfristige Lösung in Sicht ist.

Gruß,
    Christoph
  • Former Member
    Sollte da nicht der USB-Mode noch klappen und man spielt das Backup ein.

# Power on the unit and continue to hold down the power button for 30 seconds
    # The unit should enter USB mass storage mode
  • Former Member
    Hallo MASHERBRUM,
    genial, vielen herzlichen Dank! Hat alles super funktioniert!
    Bin begeistert, denn so muss mein Gerät nicht getauscht werden!
    Das Ersatzgerät ist zwar schon unterwegs, aber so kann es direkt wieder den Weg zurück zu meinem Händler antreten.

Wärs bitte möglich, dass der Support diese Lösung auch kennt? Der Kollege sah keinen Ausweg außer Einsenden und hat mir schon eine RMA-Nummer geschickt.

Danke nochmals und Gruß,
    Christoph

Hallo CBURCHARD,

ich habe mich soeben um die Beschaffung der benötigten Dateien gekümmert.
    Sie erhalten gleich eine E-Mail mit der möglichen Vorgehensweise inkl. Dateien.

Bis dies in die FAQs implementiert ist, kann man hier gerne bei Bedarf posten oder mich einfach per PN anschreiben.
  • Former Member
    Die Methode funktioniert bei dem GPSmap 62(st) nicht. Wohl aber bei den Oregons.

Gruß

Sollte da nicht der USB-Mode noch klappen und man spielt das Backup ein.

# Power on the unit and continue to hold down the power button for 30 seconds
    # The unit should enter USB mass storage mode
  • Warum wird hier so ein Geheimnis darum gemacht?
    Es wird doch auch noch andere treffen (bzw. hat es schon), also raus damit.
  • Former Member
    Was ist der Grund, dass die Lösung im Hinterzimmer besprochen wird - Danke. :confused:
  • Hallo,

die Dateien sind für den Anhang im Forum leider zu groß. Da ich diese erst gestern erhalten habe, ist die Vorgehensweise noch nicht, wie mitgeteilt, in den FAQ´s (Fragen und Antworten) enthalten. Damit wird dem Kunden ermöglicht, sich selbst zu helfen, ohne uns zu kontaktieren bzw. erst eine Antwort abwarten zu müssen.

Bis dahin und darüber hinaus besteht mein Angebot weiterhin, mich einfach bei Bedarf anzuschreiben oder sich hier zu melden.
  • Former Member
    OK, Danke
    Gemeldet haben wir uns ja.
    Wie gross ist die Datei?
    eventuell kann man es sich mailen lassen - Danke
  • Sorry, aus Ihrer Zeile ging nicht hervor, dass Sie die Dateien benötigen.
    Ich schicke Ihnen umgehend eine E-Mail.