Delete by Symbol

Former Member
Former Member
Auf meinem guten alten Garmin 12XL
-- funktioniert seit 1997 immer noch wie am ersten Tag : Garmin Qualität ! --

gab es die Möglichkeit, nur diejenigen waypoints zu löschen, die ein bestimmtes Symbol haben. Dies vermisse ich auf meinem 62s. Ich kann entweder einzelne waypoints oder gleich alle löschen.
Was habe ich übersehen?
Danke für einen Hinweis.

Kennt jemand eine ausführliches Handbuch als das mitgelieferte?
Sind Handbücher eines früheren Modells (z.B. 60CX) teilweise noch aktuell und
ausführlicher?
Beispiel: User Datum
Da steht im Handbuch meines 12XL aus dem Jahre 1997 mehr dazu als im Handbuch
zum 62-er.

Garmin : bitte nachbessern : ein viel ausführlicheres Handbuch im Web (reicht zunächst in Englisch)

Helmut.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Die Anregung mit den alten Handbüchern ist gut. Ich habe mal in dem von meinem alten Summit nachgesehen, ob es da möglicherweise einen Tipp in der Richtung gäbe. Man weiss ja nie. Leider kein Erfolg.

Auch habe ich mal am 78s herumgespielt, diese Funktion scheint es bei diesem Gerät nicht zu geben.

Leider kann ich also nicht helfen.

Bei der Bitte an Garmin um sorgfältiger ausgearbeitete Handbücher schliesse ich mich jedoch an.
    Ging doch mal:
    Das englische Manual zum etrex Summit (2000) besitzt stolze 66 Seiten, ist in der Höhe beinahe doppelt so hoch, auf jeder Seite steht vier mal mehr Information und es gibt jede Menge screenshots mit Beispielen. Der Einband ist beschichtetem Karton. Obendrein gab es noch eine wetterfeste Schnellanleitung dazu. Wie sagt man auf Deutsch? "Es wirkt wertiger und dem Gerätepreis angemessen".
    Das Summit funktioniert ebenfalls noch. Nur der Kompass ist nörgelig "Hold Level", was es manchmal etwas anstrengend macht.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    ... delete by Symbol ist m.M.n. tatsächlich nur bei den "alten" Geräten wichtig.

Wenn ich z.B. eine Route aus MapSource auf mein GPS 72 übertrage, erhalte dazu je Route max. 50 Wegpunkte mit den Abbiegeanweisungen.
    Da ich diese Wegpunkte aber nicht dauerhaft auf dem Gerät behalten möchte, ist die Löschfunktion "Delete by Symbol" relativ wichtig.

Obwohl, da ich meine wichtigen ca. 400 Wegpunkte in einer Datei gesichert habe, könnte ich auch alle Wegpunkte auf dem Gerät einfach löschen. Meine "Stammdaten" habe ich ja auf dem PC. :)