Trackpunkte pro Track / Chipsatz beim GPSMap 62xx?

Former Member
Former Member
Hallo!

1) Auf der Garmin-Website steht geschrieben, daß auf dem GPSMap 62s 200 Tracks gespeichert werden können. Ist dies korrekt (beim Vorgänger 60CSx waren es nur 20)?

2) Wie viele Trackpunkte kann ein solcher Track enthalten (vielleicht kann sich jemand, der das Gerät besitzt, die Mühe machen, dies zu testen, da ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen nicht davon ausgehe, daß jemand von Garmin diese Frage beantwortet)?

3) Welcher GPS-Chip ist den 62xx verbaut? Irgendein SirfStar?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Zu 1 und 2: Richtig. 200 Tracks a 10000 Trackpunkte.
    Zu 3: Allem Anschein nach ein für Garmin angepasster Cartesio Chipsatz. Wahrscheinlich identisch wie bei den Oregons.
  • Former Member
    Zu 3: Allem Anschein nach ein für Garmin angepasster Cartesio Chipsatz. Wahrscheinlich identisch wie bei den Oregons.

Also insgesamt 2.000.000 Punkte? WOW, endlich! Das ist für mich ein riesiger Fortschritt. Praktisch alle Tracks, die ich bekomme oder herunterlade, haben viel mehr Punkte als 500, selbst wenn es sich nur 30 km im Gebirge handelt. Das hat gewaltig genervt - mit dem 60CSx, sonst ein hervorragendes Gerät, ist es auf diese Weise nicht möglich, mal alle für eine Alpenüberquerung oder Frankenweg nötigen Trackpunkte in das Gerät zu bekommen (20 Tracks a 500 Punkte, insgesamt also nur 10000 Punkte).

Ich würde den 62s allein aus diesem Grund sofort kaufen - wenn die Probleme mit dem Höhenmesser nicht wären. Oder sollte man den bewußten Aufkleber einfach entfernen und im weiteren Verlauf das Gerät NIE untertauchen? Gegen Regen kann man ja, wie hier vorgeschlagen, eine Art "Kamin" um die Löcher zum Druckausgleich kleben...
  • Former Member

Wie ist es um die Empfindlichkeit dieses Chipsatzes im Vergleich zum SirfStar III bestellt, der im 60CSx enthalten ist und mich immer noch begeistert und verblüfft?

P.S. Vielen Dank für die Antworten!