ODOMETER (Gesamtkilometer) wie löschen?

Former Member
Former Member
Wie löscht man die Gesamtkilometer (ODOMETER)?

Über Reset Trip Data geht es nicht (TripOdometer/Tageskilometer werden gelöscht - aber nicht die Odometer/Gesamtkilometer)
Über Reset all Settings werden auch alle Wegpunkte gelöscht - :eek: - kann man also dafür auch nicht verwenden.

Danke

Ach ja, falls jemand fragt - ich benutze immer die englische Version - Navigationssprache ist englisch und deutsch ist in der Übersetzung nicht immer verständlich bzw. mitunter falsch übersetzt.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Verält sich vermutlich so wie bei den Oregons/Dakotas (das 62er ist ja auch eins).
    Der Odometer kann nur über einen Master Reset zurückgesetzt werden.
  • Former Member
    Mir ist schon klar, dass die Vorgänge/Schwestermodelle diesen Bug auch hatten.
    Aber deshalb muss man ja nicht weiterhin so verfahren.
    Da war das Löschen am 60CSX halt schön einstellbar.

Danke fürs Feedback, dass wieder mal kein Bedienerfehler vorliegt.
    Schön wäre, wenn das GARMIN in der Flagschiffserie 62/78 des Jahres 2010 perfektioniert - DANKE!
  • Bitte unter SUCHEN: Odometer und Gasamtkilometer eingeben.
    Dort sind Antworten von Moderatoren zu finden.
  • Former Member
    Bitte unter SUCHEN: Odometer und Gasamtkilometer eingeben.
    Dort sind Antworten von Moderatoren zu finden.

Wie ist der Tipp wohl zu verstehen?
    Es gibt mit den Suchbegriffen keinen einzigen Eintrag für das 62er
    Also wurde ein Beitrag erstellt.
    Ich suche übrigens generell VORHER bevor ich einen Beitrag erstelle.

Also welchen Artikel meinst du nun konkret? - Danke
  • Former Member
    Wie löscht man die Gesamtkilometer (ODOMETER)?

...
    Über Reset all Settings werden auch alle Wegpunkte gelöscht - :eek: - kann man also dafür auch nicht verwenden.

...

... einem ausgebufften Anwender wie Dir dürfte es nicht schwer fallen, die Wegpunkte zu sichern und nach dem Resetten wieder aufzuspielen. :eek:
  • Former Member
    na dann leg mal los in der Pampa mit der Routine ohne einen Laptop:cool:
  • Former Member
    ... den Gesamtkilometerstand sehe ich wie bei einem Fahrradtacho:

Wenn ich beim Tacho alles resette, bleiben Gesamtkilometer und -fahrzeit erhalten.

Bei meinem älteren Modell waren beim Batteriewechsel alle Einstellungen weg, sogar der Radumfang.

Da viele User das GPS-Gerät sicherlich auch als Tachoersatz am Fahrrad einsetzen, kann ich die Überlegungen, den Gesamtkilomterstand nicht einfach so löschen zu können, nachvollziehen.

Bei meinem BMW Navi 3 kann sich sogar mehrere Counter akti- und deaktivieren, um so z.B. Statistiken für die Anreise, die Rundfahrten, die Heimreise, Autobahnkilometer oder was auch immer jeweils separat addieren lassen. Oder je einen Counter für den Vorder- einen anderen für den Hinterreifen zum Checken der Laufleistung zu nehmen.

Einfacher ist natürlich, den Einbau-Kilometerstand auf der Reifenrechnung zu vermerken, da geht er wahrscheinlich nicht verloren.

Übrigens: Odometer verwende ich nur zu Testzwecken.
  • Former Member
    Wenn schon das Thema Rad ist!

Schon mal eine 3-wöchige Radreise gemacht, wo man dann am Ende die Kilometer summiert haben möchte. Detto möchte man die Tagekilometer sehen.
    Wäre mit den 2 Felder schön zu realisieren gewesen.
  • Der 62er soll eine Weiterentwicklung des 60er sein. In diesem Sinne ist es unverständlich, wenn eine im 60er (zumindest von mir und wohl auch von Freeday) oft verwendete Funktion nicht mehr vorhanden ist. Programmiertechnisch sollte das kein Problem sein und Platz ist auf der entsprechenden Seite im 62 auch noch.

Gruß,

Reiner
  • Former Member
    Hallo,

hab's an anderer Stelle schon formuliert: Einige schreiben hier, die Gesamtkilometer könnte man über den Gesamt-Reset zurücksetzen. Bei meinem GPSmap 62s, FW 2.50 ging das NICHT! Es waren zwar alle Einstellungen und Profile flöten, eine gute halbe Stunde, um das alles wieder zu restaurieren, die Gesamtkilometer aber sind weiterhin unverändert.

Ich kann nur hoffen, dass Garmin hier die Firmware schleunigst erweitert, damit man SÄMTLICHE Daten selektiv zurücksetzen kann, wie das viele hier ja schon formuliert haben. Eine Selbstverständlichkeit bei einem Gerät dieser Preisklasse und Vorgeschichte. Bei den Geamtkilometern wäre es sogar wünschenswert, diese nicht nur zurücksetzen sondern sogar den Wert einstellen zu können! Alles andere ist ein ARMUTSZEUGNIS für Garmin. Frei nach dem Motto: "Gerät verkauft, Kohle gemacht, was interessiert uns dann noch der blöde Anwender!"

Ich jedenfalls werde nur drei Sterne bei Amazon bewerten. Einen derartigen Bedienungsrückschritt betrachte ich als Qualitätsmangel. Und öffentlich bewerten ist meine bescheidene Möglichkeit, diese Firmenpolitik publik zu machen. Und das wirkt sich auf jeden Fall auf die Umsätze aus! Je mehr Leute das machen, umso besser. Vielleicht kommt man bei Garmin dann mal in die Gänge. Ich finde es skandalös, mit was für Mängeln die diversen Garmin Geräte auf den Markt kommen und diese über Monate nicht korrigiert werden.