ODOMETER (Gesamtkilometer) wie löschen?

Former Member
Former Member
Wie löscht man die Gesamtkilometer (ODOMETER)?

Über Reset Trip Data geht es nicht (TripOdometer/Tageskilometer werden gelöscht - aber nicht die Odometer/Gesamtkilometer)
Über Reset all Settings werden auch alle Wegpunkte gelöscht - :eek: - kann man also dafür auch nicht verwenden.

Danke

Ach ja, falls jemand fragt - ich benutze immer die englische Version - Navigationssprache ist englisch und deutsch ist in der Übersetzung nicht immer verständlich bzw. mitunter falsch übersetzt.
  • Hallo JFALKEB,
    was machst Du beim Auto, dort ist der Kilometerzähler auch nicht zu löschen. Wird der Autohersteller auch so angegangen?
    Der Tageskilometerzähler ist ja löschbar. Warum ist das Löschen so wichtig?
    Beim Auto ist die Gesamtkilometerangabe eine Urkunde! Wer die verändert macht sich strafbar!
    Beim Navi will ich doch nicht soweit gehen.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Sorry Geyer,

wenn mein altes Auto das gekonnt hätte, würde ich das Fehler dieser Funktionalität bei meinem neuen Fahrzeug auch bemängeln....um bei deinem etwas unpassenden Vergleich zu bleiben.

Kurz:
    - Ich vermisse diese Funktion auch
    - Ich würde es sehr gut finden, wenn Garmin hier nachbessert
    - Ich finde es unverständlich, wenn in einer Nachfolge-Generation sinnvolle Funktionen weggelassen werden
    - Ich denke, die Implementierung kann kein Hexenwerk sein und sollte eigentlich problemlos und kurzfristig umsetzbar sein
    - Ich bin sehr sicher, dass viele diese Funktion bereits vermisst haben

Gruss
    Th
  • Former Member
    Hallo JFALKEB,
    was machst Du beim Auto, dort ist der Kilometerzähler auch nicht zu löschen. Wird der Autohersteller auch so angegangen?

Na, immerhin gibt einem das ganz neue Möglichkeiten beim Kauf von gebrauchten GPS- Geräten: "Wie viele Kilometer hat das Oregon/Dakota/62er denn drauf?" :D
    Ist ja auch ein extrem wichtiges Kriterium bei einem GPS-Gerät. :rolleyes:

Hat Freeday doch klar und verständlich erklärt: Immer, wenn man zu einer mehrtägigen Tour aufbricht, wäre es schon schön, könnte man die Gesamtkilometer zurücksetzen! ;)
  • Former Member
    Hallo JFALKEB,
    Beim Auto ist die Gesamtkilometerangabe eine Urkunde! Wer die verändert macht sich strafbar!
    Beim Navi will ich doch nicht soweit gehen.

Ein Hand-GPS ist keine Urkunde! Also bitte beim Thema bleiben.
    Wie schon mehrfach in diesem Thread ausgeführt, benutzen die Leute Ihr Outdoor-GPS zum Radfahren, Wandern, Langlaufen, Segeln usw. Finden Sie, dass es beim Segeln interessant ist, wieviele km man schon Rad gefahren ist. Und wie schon mehrfach gesagt, wenn ein Nachfolgegerät Eigenschaften des Vorgängers nicht besitzt, ist das sehr enttäuschend. Im Übrigen gehe ich Garmin nicht wegen des nicht löschbaren Kilometerzählers an, sondern weil diese Firma hier ganz offensichtlich halbfertige Produkte für nicht ganz unerhebliche Beträge veräußert. Was man in diesem Forum an Mängeln und Fehlern liest, ist haarsträubend! Vielleicht machen das andere Hersteller auch so, eine Entschuldigung wäre das aber nicht. Was hier übrigens noch gar nicht zum Ausdruck kam, ist das Handbuch. Das ist ja wohl ein schlechter Witz.

Grüße Jürgen