Anzeige von "Gezeiten" im 62s

Former Member
Former Member
Beim 62s ist unter der Taste "FIND" ein Menüpunkt "Gezeiten" vorhanden. Wenn man nun eine BlueChart-Karte installiert und natürlich dazu auch die Karte "Tides and Marine Services", sollte man meinen, dass die Gezeiten mit Tag und Uhrzeit für Ebbe und Flut auch angezeigt werden.
Leider ist das nicht so. Vielmehr bekommt man die Möglichkeit sich zu den angezeigten Messstationen routen zu lassen.
Sollte das so o.k. sein :confused:, dann müsste die Beschriftung des Menüpunktes geändert werden.;)
Ich meine allerdings, wenn man schon im Profil "Marine" einstellen kann, sollten auch die Gezeiten angezeigt und nicht ein Routing vorgeschlagen werden.

Gruß
Bernd
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

ich habe es mir gerade mit einer HXEU052R angeschaut und die Tidendaten werden auch angezeigt. Es könnte etwas intuitiver sein...

Wenn man über die Suche die Gezeiten auswählt und eine Station bestätigt kommt man zum Bildschirm mit dem "Go". Hier kann man den Cursor leicht verschieben um auf das "Wellensymbol" zu gehen, "Go" verschwindet dann und man kann mit der ENTER-Taste Infos zu diesem Tidenpunkt aufrufen, mit der MENU-Taste dann auch das Diagramm (Karte anzeigen).

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Moin,
    thx für die schnelle Bearbeitung. Ich habe das gerade nachvollzogen - es funktioniert.
    Danke nochmal
    Gruß
    Bernd