Welcher ist der bessere? Da sicher keiner beide hat ist das schwer zu beurteilen.
Was willst du damit machen?
Zum Biken ist sicher der Oregon besser (den hab ich).
Kleiner, leichter, trotzdem größeres Display, wesentlich höhere Auflösung, Touchscreen, Tritt- und Herzfrequenzanzeige mit entsprechendem Sensor + Kamera.
Der Touchscreen lässt sich beim Fahren auch besser bedienen als kleine Tasten wenn es unruhig ist.
Ich gehe davon aus das die Innerei sonst die gleiche ist, zumindest hat es den Anschein wenn man die techn. Daten vergleicht.
Also wird der Formfaktor und die zusätzlichen Funktionen den Ausschlag geben müssen denke ich - bzw. der Einsatzzweck der Hauptnutzung.
Der Oregpn 550T hat übrigens 4GB internen Speicher - angegeben wird hier der freie Speicher da ca. 3.2GB durch die mitglieferte Karte Europa belegt werden.
Man kann die Geräte unter Produkte übrigens durch Markieren einfach selbst vergleichen.
Wegen der Möglichkeit eigene Karten zu verwenden habe ich meinen 60CSx verkauft und mir den Origon 550 im März 2010 angeschafft. Ein großer Fehler wie sich herausstellte, das Display des Origon ist bei bestimmten Wetterbedingungen absolut nicht zu gebrauchen. (Ich sitze im Kajak und kann weder das Gerärt mit der Hand drehen noch meinen Oberkörper so stark verändern, um irgendetwas erkennen zu können.) Nun bot sich mir die Gelegenheit mein 550 zu verkaufen, was ich sofort gemacht habe, auch wenn es mich 70 Euro gekostet hat. In der Hoffnung, dass das Display des 62er wieder so gut lesbar ist wie beim 60er, habe ich dieses nun bestellt, nur leider noch nicht bekommen. Daher kann ich zum Display des 62er heute noch nichts sagen. Werde das aber bei Bedarf hier nachholen.
ich hab den OR 450 und den 62er sowie den 60er.
Die Ablesbarkeit beim 62er ist eindeutig besser, fast wie beim 60er, besonders auch am Rad.
Wer auf Touchscreen steht kommt um den OR nicht GPS-User andere Vorlieben hat.
Vergleiche die Produkte ind er Hinsicht auf der Garminseite.