GPSMAP 62/78 software version 2.44 Beta

Former Member
Former Member
Eine Beta Version für die Geräte. Feedback gerne gewünscht an [email][email protected][/email]!

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5072

Changes made from version 2.40 to 2.44:
  • Added multicaching support.
  • Added display color to track gpx files.
  • Added periodic track archiving (See http://garmin.blogs.com/softwareupdates/2010/03/getting-more-with-automatic-track-archiving.html for more information).
  • Added Automatic Shaded Relief option.
  • Added import indicator for gpx files.
  • Added track review page improvements.
  • Improved accuracy of trip odometer.
  • Fixed occasional shutdowns.
  • Fixed calendar to display all geocache finds and attempts on the correct day.
  • Fixed paging after logging a geocache.
  • Fixed issues with inconsistent altimeter readings.
  • Problems with the software may be reported to [email][email protected]
  • [/email].

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    >>Added Automatic Shaded Relief option.

Was wurde da geändert?
    Gab es schon in der 2.4
    Danke
  • Former Member
    Ich hab keine Details zu den Änderungen, evtl. wurde der Maßstab nochmals geändert für die Relief-Anzeige...

Grüße
  • Former Member
    Eine Beta Version für die Geräte. ....

"Although this software is believed to be reliable, it has not yet been released for production and should be used at your own risk."

@PIZ.BUIN,
    das bedeutet jetzt bitte was für mich, wenn ich das Update aufspiele?

(es gibt auch Leute, die leider kein Englisch verstehen )
  • Beta-Firmware werden auf eigenes Risiko installiert. Darum sind diese auch nicht mit dem WebUpdater installierbar.

Gruss,
    Lagginhorn
  • Former Member
    Beta-Firmware werden auf eigenes Risiko installiert. Darum sind diese auch nicht mit dem WebUpdater installierbar.

Gruss,
    Lagginhorn
    Danke, @LAGGINHORN,
    dann wundert´s mich jetzt auch nicht, weshalb mit das Update nach Anschließen des 62s "nicht angeboten" wurde.
  • Former Member
    Beta-Firmware werden auf eigenes Risiko installiert.
    Wes bedeutet das konkret im Hinblick auf Garantie und Gewährleistung für ein Garmin-Gerät? :confused:
  • Former Member
    Das bedeutet nur, daß Du bei einer Beta (nicht getesteten) Firmware nicht meckern darfst, wenn Du mitten im Wald bist, und sich das Gerät aufhängt, ausgeht oder sonstwas.

Auswirkungen auf die Garantie/Gewährleistung hat das keine, die Firmware kommt ja von Garmin.

Gruß
    Robert
  • Former Member
    Auch wieder typisch garmin ... ne BETA :) .. klar ... aber keine Details ... und macht mal schön auf eigenes Risiko !! Toller Kundenservice !! :confused:

Anstatt nun endlich mal die offensichtlichen softwareseitigen Probleme mit einem offiziellen Update anzugehen ... kommt ne pseudo Beta 2.44 ?? ohne Angaben und ohne Wirkung ? WARUM ? :confused:
  • Former Member
    Ganz einfach, daß User, die Lust und Laune haben, die Software mittesten können.

Du kannst auch einfach warten, bis Garmin den Test der neuen Softwareversion abgeschlossen hat und sie als Release freigibt. Wo ist das Problem?

Ist eigentlich ne echt tolle Sache, daß sie Zwischenstände als Beta zum testen freigeben.
    Ich finds gut.

Gruß
    Robert
  • Former Member
    Und was ist mit den Käufern die ein voll funktionsfähiges Gerät gekauft haben ... :confused: die sollen warten bis es zu 100 % funktioniert :confused: ... da ein Update, da eine Gummierung die irgendwo eingesetzt werden soll ?? :confused:

Wenn ich eine Sache kaufe .. dann will ich diese nach Ihrem Zweck auch benutzen und sie sollte zu 100% funktionieren (oder gem. der Vorgaben des Herstellers siehe Werbetext garmin) :confused: und nicht nach einen Update oder ähnlichem .. diese sollten nur das Gerät verbessern oder dessen Handhabung !!!:eek:

Wenn ich schon das"Versuchskaninchen" für garmin spielen sollte ... dann würde ich schon gern wissen was mit der Beta verbessert werden soll .... oder nicht :confused:

Vielleicht sollter garmin die Geräte erstmalkostenlos an potenzielle Kunden ausliefern ... mit diesen eine Testphase durchführen .. mit Updates, Fixes und Änderungen ähnlich wie Microsoft :)