Routing Simulation Geschwindigkeit

Former Member
Former Member
Wenn ich bei meiner Schatzsuche nach versteckten Features nichts übersehen haben,
diene das Folgende als Verbesserungsvorschlag:

Mit abgeschaltetem GPS-Empfänger kann man eine (automatische) Route simulieren
lassen. Dies funktioniert gut bei sehr kleinem Maßstab oder automatischem Zoom.

Wenn man jedoch eine mehrere Hundert Kilometer lange Route so simulieren will,
möchte man auf einen viel größeren Maßstab umschalten.

Leider ändert sich dabei die Simulationsgeschwindigkeit nicht, so dass es erscheint,
man sei mit einer Schnecke unterwegs und komme nie an's Ziel.

Mein Vorschlag:
Die Simulationsgeschwindigkeit sollte so angepasst werden, dass unabhängig vom
Zoom Level jeweils nur eine handvoll viele Schritte pro Bildschirmseite ausgeführt
werden. Bei einem sehr großen Maßstab käme man dann nach wenigen Schritten ans
Ziel.

Falls es nicht schon irgendwie jetzt geht:
Bitte, Garmin Moderator, übernehmen Sie diesen Verbesserungsvorschlag,
Helmut.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Sowie Autobahnen in der Route enthalten sind geht es sofort auf ca. 245 rauf, unahängig davon was auf dem jeweiligen Abschnitt der Autobahn zugelassen ist..
    Sonst eben in der zugelassenen Geschwindigkeit.
    Da da wohl Verknüpfungen bestehen wird dieser Wunsch schwer zu verwirklichen sein.
  • Former Member
    Wenn sich das 62er so wie das 60er verhält, kann bei einer Luftlinienrouting-Simulation die Fahrgeschwindigkeit auf der Kompassseite mit dem Rocker nach oben/unten eingestellt werden. Ich habs allerdings noch nicht getestet.

alpha
  • Former Member
    Wenn sich das 62er so wie das 60er verhält, kann bei einer Luftlinienrouting-Simulation die Fahrgeschwindigkeit auf der Kompassseite mit dem Rocker nach oben/unten eingestellt werden. Ich habs allerdings noch nicht getestet.

alpha

Dies scheint leider beim 62s nicht (so) zu funktionieren.
    Helmut.
  • Former Member
    Bei der Routensimulation kann man an der Geschwindigkeit nichts ändern. Aber im Demo-Modus (ohne aktive Route) kann man auf der Kompassseite mit Pfeil nach oben / unten die Geschwindigkeit und mit links / rechts die Richtung einstellen.

Grüße
  • Former Member
    Bei der Routensimulation kann man an der Geschwindigkeit nichts ändern. Aber im Demo-Modus (ohne aktive Route) kann man auf der Kompassseite mit Pfeil nach oben / unten die Geschwindigkeit und mit links / rechts die Richtung einstellen.

Welche Geschwindigkeit meinen Sie und worauf hat diese einen Einfluss?

Danke,
    Helmut.
  • Former Member
    Naja, wenn keine Route aktiv ist kann man über diese Tasten in der Kompassansicht eine Geschwindigkeit und eine Richtung vorgeben...

Grüße