GPSMAP 62s Routenpräferenz, Auswahlpunkte

Former Member
Former Member
Hallo @all !
Bin am verzweifeln :confused: ... Hab jetzt seit ca. 4 Wochen das 62s und zuvor das 60csx.
Hab mir mit Mapsource ne Route zusammengestellt, diese auf das Gerät übertragen und jetzt möcht ich genau diese Route fahren.
Zur Auswahl für die Navigation hab ich aber nur Luftlinie, kürzere Zeit und kürzere Strecke.
Nachdem ich ja eine Auswahl treffen MUß sieht die Route danach komplett anders aus.
Weiß jemand die Lösung oder gibt es keine ????
Noch ein Punkt:
Bei der Routenführung wurde beim 60ger die verbleibende Meterzahl bis zur nächsten Abbiegung angezeigt.. , warum beim 62ger nicht ? Gibt es da ne Einstellung in den Menüs oder ist das einfach nicht möglich.
So bin ich mit dem Gerät echt zufrieden, ist um Welten schneller wie das 60ger :)

Für Antworten von Euch bzw. vom Moderator möcht ich mich schon mal bedanken.....
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo @all !
    Bin am verzweifeln :confused: ... Hab jetzt seit ca. 4 Wochen das 62s und zuvor das 60csx.
    Hab mir mit Mapsource ne Route zusammengestellt, diese auf das Gerät übertragen und jetzt möcht ich genau diese Route fahren.
    Zur Auswahl für die Navigation hab ich aber nur Luftlinie, kürzere Zeit und kürzere Strecke.

Ich habe mein Gerät leider nicht bei mir. Ich meine, unter MENU/ROUTING/MENU
    oder auf der MAP Seite im MENU kann man etwas wie "on road" anwählen.
    Noch ein Punkt:
    Bei der Routenführung wurde beim 60ger die verbleibende Meterzahl bis zur nächsten Abbiegung angezeigt.. , warum beim 62ger nicht ? Gibt es da ne Einstellung in den Menüs oder ist das einfach nicht möglich.

Ja, das geht. Auf der MAP Seite im MENU CONFIGURE DATA FIELD.
    Dort gibt es das Feld "Dist to Next" (oder ähnlich)

Ja, Ja, Garmin hat den neuen Sport des Versteckens von Features entdeckt. Wie schon oft gerügt, ist das User Manual höchstens ein Vorwort zu einem fehlenden richtigen Manual. Ich schau manchmal die Dokumentation des 60-er an, um eine Idee zu bekommen, was ich denn ausprobieren könnte.
    Danke GARMIN für diese vielen Denksportaufgaben : GARMIN Caching !

Helmut.
  • Former Member
    Servus Helmut !
    Danke für die schnelle Antwort.

Punkt 1 : .... etwas wie "on road" hab ich leider nicht gefunden. Vielleicht kannst ja wend dein GPS mal zur Hand hast nochmal gucken oder vielleicht fehlt die Auswahl ja wirklich in der Software.

Punkt 2 : "Dist to Next" hab ich gefunden :) und werd ich baldmöglichst mal testen..

Gruß Jürgen
  • Former Member
    Servus Helmut !
    Punkt 1 : .... etwas wie "on road" hab ich leider nicht gefunden. Vielleicht kannst ja wend dein GPS mal zur Hand hast nochmal gucken oder vielleicht fehlt die Auswahl ja wirklich in der Software.

Englisch sprachig:

MENU->MENU um ins Hauptmenu zu kommen.
    Dort Setup->Enter
    Dort Routing->Enter
    1. Punkt "Guidance Method" : On Road for Time (or Distance)

Achtung: Alle solchen Änderungen muss man in jedem Profil wiederholen, da
    sie bei Setzen nur für das aktuelle Menu gesetzt werden (und nur für dieses dann auch gespeichert werden).

Helmut.
  • Former Member
    Hallo,

generell wird vom 62 (wie auch vom 60er) die Route im Gerät neu berechnet und kann somit auch von der Route in MapSource abweichen.
    Wenn man eine Wegplanung wirklich 1:1 auf dem Gerät wie in MapSource haben möchte müsste man einen Track daraus machen.

Grüße
  • Former Member
    Danke für Euere Antworten !!
    @Helmut : Das mit deinem Vorschlag war leider nicht die Lösung des Problems aber jetzt haben wir ja die Antwort das es nicht geht bzw. nur wenn ich einen Track erstelle.

Gruß Jürgen
  • Former Member
    ... oder in MapSource in die Route einige Zwischenziele einfügen, so dass letztendlich auf dem 62er die Route auch so berechnet wird.

Übung mache den Meister. :)
  • Former Member
    Ja, das geht. Auf der MAP Seite im MENU CONFIGURE DATA FIELD.
    Dort gibt es das Feld "Dist to Next" (oder ähnlich)

Helmut.

Habs gestern ausprobiert und ist genau das was ich gemeint,gesucht habe, danke nochmal :)
  • Former Member
    Danke für Euere Antworten !!
    @Helmut : Das mit deinem Vorschlag war leider nicht die Lösung des Problems aber jetzt haben wir ja die Antwort das es nicht geht bzw. nur wenn ich einen Track erstelle.

Gruß Jürgen

Hab die Lösung hier im Forum gefunden.... Mit WinGDB3 kann man die Route in nen Track umwandeln und dann funktioniert das prima :D