62s/FW 2.50: Gefundene Caches werden "vergessen"

Hallo,

habe mein 62s auf die Firmware 2.50 upgedated und am Wochenende folgendes festgestellt:

- Im Kalender wird irgendwann immer nur noch ein Cache als für den Tag gefunden angezeigt. In der Übersichtsliste waren aber noch alle an dem Tag gefundenen gelistet. Das ist an beiden Tagen passiert.

- Am nächsten Tag waren plötzlich 60% der Caches, die ich am Vortag gefunden habe, als "noch nicht gefunden" wieder gelistet und tauchten auch nirgends mehr in den gefunden Listen auf. Ich habe 2 Pocket Queries drauf, in der Nacht habe ich nichts geändert, und es sah so aus als wenn alle Caches aus der selben Pocketquery stammten.

Thorsten
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Bei mir sind alle Caches vom letzten Mittwoch (4 stk.) verschwunden. In der Zählung sind diese drin, aber werden nicht als gefunden markiert. Auch im Kalender sind diese unter dem Datum nicht enthalten :confused:.
  • Former Member
    Bitte kurz ein Update auf 2.60 machen.

Wie wurden die Caches exakt auf das Gerät übertragen?

Grüße
  • Former Member
    Bitte kurz ein Update auf 2.60 machen.

Kann ich erst morgen machen - Info folgt im Anschluß.

Wie wurden die Caches exakt auf das Gerät übertragen?

Ich habe diese über GC per Query und dann par GSAK mit entspr. Makro aufgespielt

Grüße
    Harry
  • Former Member
    So - jetzt ist schon Morgen :D.

Die neue FW ist drauf. Aber die letzten gefundenen Caches sind nicht als gefunden markiert und tauchen auch nicht in der Liste mit den gefundenen Caches auf :confused:.

Es handelt sich ausnahmslos um Caches aus dem PocketQuery von GC.com. Damit scheint es wohl (noch) nicht zu klappen. Auch der Kalender ist an diesem Tag absolut leer :eek: .

Aber in der Zählung in der Geocaching-Ansicht werden die geloggten korrekt gezählt.

Wäre schön, wenn es dafür in bälde eine Lösung gäbe.
  • Former Member
    Ach ja - vielleicht ist es auch noch wichtig:

Die gpx-Datei ist auf der Speicherkarte in einem Verzeichnis "Garmin\GPX" abgelegt.
    Es werden nur die Funde von Caches aus dem PocketQuery nicht als gefunden bzw. im Kalender angezeigt. Die vorherigen werden alle noch angezeigt.
  • Former Member
    Das heißt also, die Caches sind in dem Pocket Query noch nicht als gefunden markiert (also noch nicht geloggt unter geocaching.com und neu übertragen), auf dem Gerät selber aber als geloggt markiert worden?

Grüße
  • Former Member
    Genau - die Caches habe ich per Query auf das Gerät gespielt und dann bin ich zum loggen losgezogen. Alle Caches von einem Tag (06.09.) sind weder in der gefundenen Liste noch im Kalender. Nur die Anzeige der Summe der gefundenen Caches ist gestiegen.

Vorgestern habe ich mit den gleichen Einstellungen, aber nun mit FW 2.60, einen Cache geloggt. Dieser ist auch nicht im Kalender zu finden, aber nun wenigstens auch in der Liste der Gefundenen. Gestern mit 4 Caches das Selbe.
  • Former Member
    Die 16 heute geloggten Caches sind alle in der gefundenen Liste - das scheint nun auch mit Caches aus Queries zu funzen. Werden auch in der Karte als gefunden markiert.

Zur Sicherheit erstelle ich mir nun auch immer ein Query mit den gefundenen Caches in GASK und spiele dieses dann zusätzlich auf das Gerät.
  • Former Member
    Prima - Dank der Hilfe von Piz.Buin klappt es nun mit den Kalendereinträgen wieder.

Aber ein kleines Problem wäre da noch:

Caches von opencaching.de werden nur an dem Tag des Findens als Gefunden gelistet. Am nächsten Tag sind diese wieder in der Liste der offenen Caches :confused:.

Gibt es da einen Trick ???

Ich packe diese per GSAK in ein Query und übertrage dieses per Makro auf das Gerät.