Gerät schaltet beim Routen ab mit FW 2.5

Servus,

während meines Dolimitenaufenthaltes gab es zwei Abschaltungen des Gerätes:

Nach ca. 3- 4 h Stunden Routenmit Luftlinie schaltet das Gerät einfach ab.
Nach Neustart arbeitet das Gerät wieder einwandfrei.
Navigieren mit Track ( gleiche Strecke ) läuft das Gerät einwandfrei durch ohne Abschaltung ?

Gruß

Frank
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Können Sie bitte die route bzw. die Routenpunkte anhängen oder angeben? Welche Karte war auf dem Gerät aktiv?

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Sporadische Fehler dieser Art treten bei meinem GPSMap 78 auch auf.
    Entweder friert der Bildschirminhalt ein, wobei das Gerät "bedienbar" bleibt,
    oder es friert komplett ein (um es wieder anschalten zu können, muss man die Akkus herausnehmen),
    oder es schaltet sich aus. Im letztgenannten Fall muss man manchmal ebenfalls die Akkus entfernen, um das Gerät wieder einschalten zu können.
    Das Verhalten ist nicht zu reproduzieren.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich vermute, dass das Verhalten des Gerätes des Threadstarters nicht zwangsläufig mit dem Routing in Verbindung zu bringen ist.

Hier verwendete Karten: OSM All In One Deutschland in einzelnen Layern. Bisher nur mit FW 2.5 und Vorgängerversionen betrieben.
  • Können Sie bitte die route bzw. die Routenpunkte anhängen oder angeben? Welche Karte war auf dem Gerät aktiv?

Grüße

Sorry, war ne Weile nicht im Forum, mit dem 62er unterwegs. ;)
    Karte ist die Transalpin, genutzt als mSD.
    Die Routen habe ich leider nicht mehr. ANch einer Wanerung lösche ich diese meist, und nutze dann den Track als Orginal. Am Wochenende bin ich wieder unterwegs , mal sehen was diesmal passiert.

Gruß

Frank
  • Sorry, war ne Weile nicht im Forum, mit dem 62er unterwegs. ;)
    Karte ist die Transalpin, genutzt als mSD.
    Die Routen habe ich leider nicht mehr. ANch einer Wanerung lösche ich diese meist, und nutze dann den Track als Orginal. Am Wochenende bin ich wieder unterwegs , mal sehen was diesmal passiert.

Gruß

Frank

Tja, am Wochenende gab es kein Abschalten des Gerätes. 2.6 läuft jetzt auf dem Gerät.
    Dafür überschießt der Track in Kurven jetzt zackig, statt in Beulen wie bei älteren Versionen. Innerhalb von 200 m im Stadtgebiet dreimal Richtung geändert und das Gerät kommt mit dem Nachführen der Karten und Postionsdarstellung nicht mehr mit.

Gruß

Frank