Paperless Caching

Former Member
Former Member
Hallo,
habe mir das GPSmap 62s unter anderem wegen des Paperless caching gekauft. Ich hab bisher nur 2 möglichkeiten gefunden das das funktioniert, bei GC Geld bezahlen oder bei Garmin jeden Tag 5 Stück runterladen. Gibt es eine möglichkeit eigene beschreibungen zu den caches anzulegen, vielleicht noch farblich?

mfg
TeamUrtyp
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ich vermute das ist über das Programm GSAK funktionieren sollte.
    Da kennen sich anderer User aber wahrscheinlich besser aus...
  • Former Member
    Paperless setzt einen Premium Account bei GC.com vorraus. Ob es ein Tool gibt eigene Texte (was ja eigene Beschreibungen ja währen) auf das Gerät zu bringen gibt, kenne ich leider nicht.
    Die Nutzung von GSAK setzt ebenfalls einen Premium Account vorraus.
  • Former Member
    Du kannst alle benötigten Angaben per GSAK zusammenstellen und zum GPS schicken. Geht ganz einfach per Drag and Drop in Zusammenarbeit mit der GC-Seite.

Es ist aber wirklich mühsam, wenn Du eine ganze Liste von Caches übertragen willst. Sehr bald wirst Du bemerken, das sich eine Premium-Mitgliedschaft bei GC wirklich lohnt...
  • Former Member
    Erstmal danke für die antworten.
    Gibt es denn nichts kostenloses? Ich komm jetzt ein bißchen ins grübeln.
    GC kostet im Jahr 30 USD, GSAK 25USD macht zusammen 55USD (rund 40EUR).
    Für das Geld kann man doch auch drucken (Buch und Duplexdruck). Oder kommt da vielleicht noch was von Garmin?

mfg
    TeamUrtyp

Edit:
    Habe GSAK angeschaut, ist ein wenig zu viel Englisch.
  • Former Member
    Umsonst wird das nix. Aber die Premium-Mitgliedschaft lohnt sich. Ansonsten wird das nur ein Gefummel mit Hin und Her Kopieren usw.

Gruss Joe
  • Former Member
    In diesem Monat bin ich ca. 400 km mit dem Auto zu "Cacheeinsätzen" gefahren. Mein Garmin war auch nicht gerade billig. Da jucken mich die 30$ im Jahr auch nicht mehr. Was habe ich früher als "Nicht-Premium-User" und Etrex-Vista-Benutzer Papier verschwendet, und die gesparte Zeit verbringe ich jetzt auch lieber in der Natur.

Wolfgang

...und nein, ich habe auch kein Geld im Überfluss.
  • Former Member
    Ich wollte einfach nur eine Beschreibung einfügen. Notizen für das Fotografieren oder für Kinder irgendwelche Extrarätsel und und für multis die Hinweise.
    Nö erstmal bei Paypal anmelden, damit ich bei Geocache was bekomme, was ich ja noch nicht bearbeiten kann. Dann noch Programme komplett auf englisch, kostenpflichtig natürlich.
    Warum muß alles so kompliziert sein.

mfg
    TeamUrtyp
  • Former Member
    Jetzt ist ja Weihnachten.
    Vielleicht bringt das Christkind eine GPX-Datei eines befreundeten Cacher, dann kann man es mal ausprobieren.
    GSAK kostet einmalig Geld, also nicht wie GC einmal jährlich.
    Das Geld ist gut investiert, das Programm bietet viele Tools, aber auch GSAK liess sich (mit einem Nag Screen) bisher kostenlos probeinstallieren.
    Der Datentransfer via GSAK läuft problemlos wenn man unter den Einstellungen das richtige GPS wählt.
    Also beim GPSMAP 62 halt ebensolches. Beim alten CSx hat noch Garmin als Geräteauswahl gereicht.
  • Former Member
    Ich hab bisher nur 2 möglichkeiten gefunden

die 3. Möglichkeit ist http://www.opencaching.de/ :cool:

Ein Cache überträgt man dann am besten nicht mit dem Button "Send to GPS Device" sondern mit "Download als... " und dann GPX. (Zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden dass über "Send to GPS Device" auch die Infos zum Cache übetragen werden.