Firmwareversion 2.80 (GPSMap 62/78)

Former Member
Former Member
Eine neue Firmware-Version ist verfügbar (2.80)
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4996

Changes made from version 2.70 to 2.80:

• Fixed shutdown related to the current track that occurred after updating the software
  • Fixed a hang that occurred when a unit had 1000 auto-named waypoints
  • Fixed issue with marine map points sometimes drawing with the incorrect symbol

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Leider muss ich ein Rückschritt berichten.

Ich habe heute die 2.80 version in einer Großstadt mit relativ guter Sicht zum
    Himmel benutzt. Mehrmals fror die Aktualisierung der Karte/Position ein,
    so dass ich an mehreren Kreuzungen nicht wusste, ob und wie ich abbiegen sollte,
    da das Routing machmal 20-30 Sekunden aussetzt.

Ich kann mich an ein derartiges Verhalten der vorherigen Versionen nicht erinnern.

Ist dies ein neuer Fall, den ich als Fehler melden sollte?

Helmut.
  • Former Member
    Könnte es sein, dass bei dieser Version man nicht mehr ins Loging-Menü kommt? Bei mir friert das Gerät an dieser Stelle ein und hilft nur langes drucken auf die Powertaste.
  • Former Member
    Eine Super Firmware. Wie komme ich wieder an den alten Stand der Firmware 2.70. Seit Installation ist das Gerät gar nicht mehr zu gebrauchen. Beschreibungen von Caches werden nicht mehr angezeigt. Hier ist ein weißer Bildschirm zu sehen und nach 2 Minuten schaltet sich das Gerät ab. Ich bin entsetzt mit welcher Ignoranz hier Garmin Firmware-Updates in die Fläche bringt ohne diese getestet zu haben.
  • Eine Super Firmware. Wie komme ich wieder an den alten Stand der Firmware 2.70. Seit Installation ist das Gerät gar nicht mehr zu gebrauchen. Beschreibungen von Caches werden nicht mehr angezeigt. Hier ist ein weißer Bildschirm zu sehen und nach 2 Minuten schaltet sich das Gerät ab. Ich bin entsetzt mit welcher Ignoranz hier Garmin Firmware-Updates in die Fläche bringt ohne diese getestet zu haben.

Mein Gerät läuft mit der 2.8 seit dem Erscheinen einwandfrei und ich bin nicht der Einige bei dem es so ist, wie ich aus eigenen Kreisen weiss !

Gruß

Frank
  • Eine Super Firmware. Wie komme ich wieder an den alten Stand der Firmware 2.70. Seit Installation ist das Gerät gar nicht mehr zu gebrauchen. Beschreibungen von Caches werden nicht mehr angezeigt. Hier ist ein weißer Bildschirm zu sehen und nach 2 Minuten schaltet sich das Gerät ab. Ich bin entsetzt mit welcher Ignoranz hier Garmin Firmware-Updates in die Fläche bringt ohne diese getestet zu haben.

Das Problem, dass die Cachebeschreibung nicht angezeigt wird, hatte ich gestern auch. Ich sah zwar unten den "Go"-Button, die Cachebeschreibung wurde jedoch nicht angezeigt. Teils ging das Gerät einfach aus. Mit erneut auf das Gerät gespielter Datei ging es dann. Das übliche Problem halt - hängt das Gerät beim Starten, dann muss ich die Caches neu draufladen, damit sie beim nächsten Boot hoffentlich richtig geladen werden. Nervig, aber so ist es derzeit leider.
  • Eine Super Firmware. Wie komme ich wieder an den alten Stand der Firmware 2.70. Seit Installation ist das Gerät gar nicht mehr zu gebrauchen. Beschreibungen von Caches werden nicht mehr angezeigt. Hier ist ein weißer Bildschirm zu sehen und nach 2 Minuten schaltet sich das Gerät ab.

Das Problem hatten bisher alle Firmwares für das 62s, auch die 2.70. Das scheint genau dann zu passieren, wenn man eine oder mehrere Pocket Queries mit geändertem Inhalt, aber gleichem Namen ersetzt. Seitdem ich die alten Queries auf dem Gerät lösche und die neuen unter einem anderen Namen einspiele (hänge immer das Datum an), habe ich das Problem nicht mehr gehabt.

Thorsten
  • Das Problem hatten bisher alle Firmwares für das 62s, auch die 2.70. Das scheint genau dann zu passieren, wenn man eine oder mehrere Pocket Queries mit geändertem Inhalt, aber gleichem Namen ersetzt. Seitdem ich die alten Queries auf dem Gerät lösche und die neuen unter einem anderen Namen einspiele (hänge immer das Datum an), habe ich das Problem nicht mehr gehabt.

Stimmt, das Problem habe ich schon seit Anfang an. Und es nervt mich gewaltig.
    Auch ich schreibe immer die gleiche Datei (caches.gpx). Gute Idee also, mal zu probieren, den Dateinamen zu variieren. Vielleicht habe ich ja dann wieder mehr Spaß mit dem 62s. Und vielleicht dringt der Hinweis ja bis zur Garmin-Entwicklung durch und die schaffen es, endlich eine ordentliche Firmware rauszugeben.

Danke, Werner...
  • Ich habe in den letzten Tagen nicht mehr immer die caches.gpx aktualisiert, sondern zwischen cachesx.gpx, cachesy.gpx und caches.gpx gewechselt. Tja, geholfen hat's nix.