Welches Gerät? GPS + Luftlinennavigation

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich haben Fragen an die Experten. Ich suche ein Navi, das folgende Möglichkeiten zulässt:

1. GPS-Navigation mit den 3 gängigen Formaten
2. Luftliniennavigation

Ich fahre mit dem Reisemobil oft in Ländern, wo es kein gutes Kartenmaterial gibt. Oft nur geringe Abdeckung. Z.B. Nordafrika, Türkei, Jordanien usw.

Also brauche ich World Map?

Aber welches Gerät? Wären die 60CSx oder 62st eine Alternative?

Also, es sollte auch eine Straßennavigation *) ermöglichen, wie auch eine Luftliniennavigaton. Ein Akkuversorgung über 12-Volt-Stecker ich ist auch mit Outdoorgeräten möglich?

*) Hierfür hätte ich auch ein "Zweitgerät" mit normaler Europaabdeckung.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    In dem Fall würde ich wohl eher richtung Outdoor-Gerät tendieren, Oregon, GPSMap...
    Ich verschiebe den Thread mal in den Outdoor-Bereich..

Grüße
  • Former Member
    Schade das mir hier nicht weiter geholfen wird!
  • Former Member
    .... jedes Outdoor-Handheld-Gerät kann Luftlinien-Navigation, viele Autonavis auch, so wie z.B. mein BMW Navi III.

Nebenbei habe ich ein Garmin GPS 72, nicht kartenfähig.

Zur optimalen Nutzung des 72er habe ich mir von einer Länderkarte einen Umriss-Track erstellt - Küstenlinien, große Flüsse, Grenzen -, dann Ortschaften als Wegpunkte erfasst, und dann einen oder mehrere Wegpunkte per Goto oder per Luftlinienroute angefahren.

Ggfls. kannst du auch mit einem Online-Routingprogramm eine Route erstellen, wandelst sie in einen Track um und machst auf dem Handheld Track-Navigation, oder einfach nur den Track abfahren.

Mit dem Gpsmap 60 oder 62 machst du nichts verkehrt. :)